Hallo Martin,
laß es lieber sein . Das ist jedenfalls meine Meinung.
-Für bis zu 48V hast man eine gute Auswahl an Ladegeräte und Controllern.
-Die modernen Li Batterien können Problemlos den erforderlichen Strom bereitstellen,(für eine "normale" Beschleunigung.
-Wenn die "Rennleitung" nach einen Unfall feststellt das dein EL "weit" von den Originalzustand entfernt war,hast Du ein grösseres Problem.
Die Schuldfrage ist in diesen Zusammenhang eigendlich nebensache !
Die Gegnerische Versicherung wird dir wahrscheinlich ein Dankesbief schreiben !
Wenn Du in relativ "bergigen" Gegenden fährst,ist wahrscheinlich das Drehen des Motors wichtiger...
Fragen am besten EL Fahrer mit einen ähnlichen Fahrprofil.
Übrigends,wußtest Du schon das Schweißgeräte in der Regel auch "nur" 60V haben ?
Wenn Du ein Schweißer kennst der ein Gleichstrom-WIG-Schweissgerät hat,laß dir mal zeigen was man alles schönes mit so ein Lichtbogen anstellen kann....z.B.wie lang man den Lichtbogen "ziehen" kann,wenn einmal der Funke übergesprungen ist.
Danach ,wirst Du hoffendlich etwas mehr Respekt vor diesen niedrigen Voltzahlen haben.
Bernd M
SN3xxx,BJ1992
laß es lieber sein . Das ist jedenfalls meine Meinung.
-Für bis zu 48V hast man eine gute Auswahl an Ladegeräte und Controllern.
-Die modernen Li Batterien können Problemlos den erforderlichen Strom bereitstellen,(für eine "normale" Beschleunigung.
-Wenn die "Rennleitung" nach einen Unfall feststellt das dein EL "weit" von den Originalzustand entfernt war,hast Du ein grösseres Problem.
Die Schuldfrage ist in diesen Zusammenhang eigendlich nebensache !
Die Gegnerische Versicherung wird dir wahrscheinlich ein Dankesbief schreiben !
Wenn Du in relativ "bergigen" Gegenden fährst,ist wahrscheinlich das Drehen des Motors wichtiger...
Fragen am besten EL Fahrer mit einen ähnlichen Fahrprofil.
Übrigends,wußtest Du schon das Schweißgeräte in der Regel auch "nur" 60V haben ?
Wenn Du ein Schweißer kennst der ein Gleichstrom-WIG-Schweissgerät hat,laß dir mal zeigen was man alles schönes mit so ein Lichtbogen anstellen kann....z.B.wie lang man den Lichtbogen "ziehen" kann,wenn einmal der Funke übergesprungen ist.
Danach ,wirst Du hoffendlich etwas mehr Respekt vor diesen niedrigen Voltzahlen haben.
Bernd M
SN3xxx,BJ1992