Hallo,
da ich vor der Batterienkauf -entscheidung stehe,
möchte ich mehrere möglichkeiten in betracht ziehen,
geplant sind aufjedenfall lifepo4 oder die neuen lifepoy4
hab irgendwo im elweb gelesen das der PMG 132 Motor , den ich auch drinnen habe,
den besten wirkungsgrad bei 72V erreicht.
wer hat seinen cityel schon mal von 48v auf 72V umgebaut, und kann was darüber erzählen?
gennerell, so mein wissensstand, sind mehr volt bei weniger Ah besser als weniger Volt bei mehr Ah, bei weniger Volt wird mit mehr Ampere gefahren und die Leitungen müssen dementsprechend dicker sein und und und.., bei mehr Volt kommt man mit weniger A/Ah aus um das selbe ergebnis zu haben, aber auch der wirkungsgrad sollte bei mehr Volt minnimal besser sein, warum auch immer (ohmsche gesetz warscheinlich) egal aber leuchtet mir jedenfalls ein, die ingenjeure der neuen emobile werden sich ja auch was dabei gedacht haben wenn Sie Systeme mit 155V afwärts entwickeln.
was müsste man den beim cityel bj 2006 /48V bei einem 72V umbau alles verändern?
mein absolutes Ziel wäre 100ah 72V , das wäre ideal für mich und mein el
da ich vor der Batterienkauf -entscheidung stehe,
möchte ich mehrere möglichkeiten in betracht ziehen,
geplant sind aufjedenfall lifepo4 oder die neuen lifepoy4
hab irgendwo im elweb gelesen das der PMG 132 Motor , den ich auch drinnen habe,
den besten wirkungsgrad bei 72V erreicht.
wer hat seinen cityel schon mal von 48v auf 72V umgebaut, und kann was darüber erzählen?
gennerell, so mein wissensstand, sind mehr volt bei weniger Ah besser als weniger Volt bei mehr Ah, bei weniger Volt wird mit mehr Ampere gefahren und die Leitungen müssen dementsprechend dicker sein und und und.., bei mehr Volt kommt man mit weniger A/Ah aus um das selbe ergebnis zu haben, aber auch der wirkungsgrad sollte bei mehr Volt minnimal besser sein, warum auch immer (ohmsche gesetz warscheinlich) egal aber leuchtet mir jedenfalls ein, die ingenjeure der neuen emobile werden sich ja auch was dabei gedacht haben wenn Sie Systeme mit 155V afwärts entwickeln.
was müsste man den beim cityel bj 2006 /48V bei einem 72V umbau alles verändern?
mein absolutes Ziel wäre 100ah 72V , das wäre ideal für mich und mein el