CityEL Schaltplan



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

djsovec

Neues Mitglied
04.03.2021
7
Bischofsmais
Hallo Leute,

hat jemand Schaltplan für CityEL? Wenn ich Elektronik mit Batterie verbinde, funktioniert nur Warnblinken.

Ich habe 36V Version BJ 2014.

An der rote Leitung messe ich 39V an der grüne messe ich 12,4V. Schlüsselschalter hat 39V und funktioniert.
Motor ist aber abgebaut, deswegen vermute ich, dass es irgendwelche Signale von Motor-Steuerung erwartet, die es aber nicht bekommt.

Deswegen möchte ich Schaltplan für die Eingebaute Platinen (Dispaly und Platine mit Sicherungen) nachschauen und vermessen, was da nicht stimmt.

Grüß
DJ.
 

Christian s

Bekanntes Mitglied
28.10.2006
3.205
Hallo ! geh unter https://www.elweb.info/ rein da ist re oben im blauen Balken die Rubrik info da ist recht viel drin die Schaltpläne sind aber von den alten els
Grüne leitungen bedeuten immer 12V aus dem DC Dc wandler . Wenn nur warnblink u standlichter gehen ist ev etwas abgeschalten weil irgenein elektronikteil meint daß die akkus zu schwach sind.. ich kenn mich leider mit den neuen Versionen des Els nicht aus und weiß nicht wie der akkustand bei Dir kontrolliert wird. wenn einfach zündung ausgescalten ist geht auch nur standlicht u Warnblink. Was ichnicht glaube daß dei Motorsteuerung dafür verantwortlich ist.

NB: ohne Motor brauchst Du ja den ganzen Krimskrams sowieso nicht. Mach erst den Motor u schau dann weiter
 

Eifel-Peter

Mitglied
19.08.2018
210
63
Krautscheid-Ringhuscheid
Hallo Djsovec,
hier mal schaltpläne.
Viele Grüße
Peter
 

Anhänge

  • 3.2 Ladetechnik HF-Zentrallader.jpg
    3.2 Ladetechnik HF-Zentrallader.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 707
  • Einbauanleitung_LI-15_90_2009_06.pdf
    3,3 MB · Aufrufe: 637
  • 2.3 Motorsteuerung Scheibenläufer.jpg
    2.3 Motorsteuerung Scheibenläufer.jpg
    218,8 KB · Aufrufe: 703
  • 4.0 12V-System.jpg
    4.0 12V-System.jpg
    220,3 KB · Aufrufe: 866
  • Like
Wertungen: Kamikaze

Werni

Bekanntes Mitglied
19.02.2019
2.040
Heidenrod
Hi,

bei einigen 'neuen' El-Versionen hängt ein kleiner 12V Akku unterm Angelrahmen. Wenn der keine Spannung hat, zickt angeblich so einiges (hatte selbst noch kein solches EL).

Gruß,

Werner
 

djsovec

Neues Mitglied
04.03.2021
7
Bischofsmais
Vielen Dank für Ihre Beiträge. Gerade habe ich die Papiere ansgeschaut, mein CityEL ist im 2000 hergestellt, der Instrumentenmodul stimmt aber mit die Reparaturanleitung von 2001 nicht. Anscheinend seitdem schon gewechselt.
Die elweb.info Webseite hat geholfen, ich hoffe, dass die Farben mindestens stimmen.
Peter danke für die Schaltpläne, die von elweb sind sehr schwer zu lesen, deine sind super.
Die Einbauanleitung lese ich mich auch durch.

Gruß,
DJ
 

Anmelden

Neue Themen