CityEL Laufleistung, Qualität, Pannenhäufigkeit der 2010 Modele



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Kann sein daß das Ladegerät noch etwas zulegt, der alte HF Lader hatte eine Funktion daß nach abklemmen der Akkus wieder eine Einlernphase begann, der hat mit 10 A Ladestrom angefangen und sich dann mit jeder Ladung um 1A gesteigert.

Daß neue Akkus erst nach einigen Zyklen richtig gut sind ist normal und Schnelladung fängt bei Ladezeiten unter 1h an.

Mit altem Überrollbügel könntest du im EL zumindest bequem übernachten und ein kleiner Heizlüfter ist auch nicht verkehrt für Touren wenn man warten muß.

Gruß

Roman
 

Christian0207

Mitglied
21.02.2010
252
Hallo Gabor,
ja dann gute Nacht, wirst schon noch ankommen. Ich vermute du bist heute Cabrio gefahren, das entschädigt schon für einiges.
Habe meinen El im Januar auch auf Lithium umgerüstet. Mir ist das Laden auch zu langsam gegangen, habe mir dann einen Benning Lader zugelegt. Macht 30 A zusätzlich zum Bordladegerät.
Da ist dann in ca. 2 Stunden der Akku wieder voll.
Benning hat 100 ¤ gekostet, der Kabelsatz ca. 35.
Das wars allemal wert.
Allerdings schließe ich den Benning nur an, wenn ichs eilig habe oder eine weitere Strecke fahre, wie du jetzt.

Schaffs gut
Christian
 

Anmelden

Neue Themen