Cityel für Drehstromtour 2022



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Nemotron

Neues Mitglied
11.06.2022
26
51
Dorsten
Hallo ins Forum, ich heiße Christian und suche einen Cityel für die Drehstromtour 2022.
Gibt es außer den Angeboten unter KLEINANZEIGEN und Mobile etc. jemanden der momentan sein El verkaufen möchte?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Nemotron

Neues Mitglied
11.06.2022
26
51
Dorsten
Bei Schippers steht momentan leider nichts. Aber danke für die gute Idee! Hatte ich schon fast vergessen.
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.239
Hi Nemo,
frag mal bei Richard in Daenemark nach (daenische Facebook-Gruppe).

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Nemotron

Neues Mitglied
11.06.2022
26
51
Dorsten
Ich würde gerne wieder da anknüpfen wo ich aufgehört habe.
In meinem damaligen El hatte ich 6 Saft Blöcke im von Gero umgebauten Korb und den 7'ten im "Kofferraum" wo der alte Trafolader stand. Die Kombination hat sich damals sehr bewährt.
 
  • Like
Wertungen: Sascha Meyer

Nemotron

Neues Mitglied
11.06.2022
26
51
Dorsten
Hallo zusammen, hab gestern in Bottrop ein altes dänisches Cityel mit Cabrio Haube angeschaut.

Positiv:

45 km/h Zulassung, Wanne ist Rissfrei, Batteriekorb ist in gutem Zustand, Cabrioverdeck ist in Ordnung, Haube ist bis auf die üblichen kleinen Risse in Ordnung, kaum merkliches Spiel in der Lenkung.

Negativ:

45km/h Zulassung, Blattfedern "einfach" beiseitig gebrochen, 12 x 60AH Lithiumblöcke 11 x über 3V von Thundersky,
1 Block ist defekt, BMS defekt, Felge ohne Reibscheibe verbaut, Profil auf der Seite komplett glatt, Laut Besitzer wurde immer mit 12V KFZ Ladereät geladen ?, Im Kofferraum steht noch der alte Trafolader.

Wäre das etwas oder lieber nicht ?

Und wenn ja, was wäre ein aktzeptabler Preis?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.239
Hi Nemo,
kommt auf den Preis an. Federung neu, Akkus und BMS ebenfalls, da kommt was zusammen. Aber ein Cabrio is schon geil..
Was is eigentlich diese Drehstromtour?

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Nemotron

Neues Mitglied
11.06.2022
26
51
Dorsten
Drehstromtour 2022 ist die erste Tour die ich dieses Jahr fahren wollte. Eventuell mag ja noch jemand mitfahren.

Ich dachte mir über Drehstromkistennetz von Dorsten nach Saarbrücken und zurück, deshalb der Name;)
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.239
Schoene Idee, da wuensche ich dir gutes Gelingen. Wenn du im Saarland Unterstuetzung brauchst, helfen wir gerne..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 
  • Like
Wertungen: Nemotron

k2op

Mitglied
23.03.2009
262
el-team-muensterland.de
Hallo @Nemotron von Lüdinghausen ins 40-km-entfernte Dorsten ;)
Wenn du Hilfe brauchst oder ein Ziel für die erste Ausfahrt, meine Drehstromkisten sind 59348 (Nr. 1019 Zuhause) und 59399 (Nr. 84 / Werkstatt aufgrund Umbau aktuell abgemeldet).
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.239
Alder,
ein gelbes Cabrio mit innenbeluefteten Aussenspiegeln! Ich hab diese Klappen auch, im Sommer sehr praktisch. Die Persenning sieht erstmal auch noch gut aus. Sehr schick. Erinnert mich ein wenig an

hier auf dem Weg nach Daenemark 2019 an ner Ladesaeule in Luedinghausen..

Glueckwunsch und viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 
  • Like
Wertungen: Nemotron

Anmelden

Neue Themen