Bei dem Lixx Alter der Akkus; Zahl der Ladezyklen; Tiefe der Ladezyklen; Nennkapa der Akkus; Art des Ladegerätes und dessen Leistung; Art des BMS - persönlich halte ich nichts von Einzelmodulen im "Drecksloch".
Da gibt es viele selbst bau Lösungen von perfekt bis so solte man das nicht machen.
Wenn es so vom Hersteller verkauft wird sind einige Sachen als "bekannt " zu beantworten.
Im letzten Fall - hm könnte man sagen kaufbar.
Lixx Akkus sparen dir mal 20% MAsse am Fahrzeug für Stadtbetrieb mit vielen Anfahren und Bremsen und Schlaglöchern schont das den Rest. Und das beschleunigen ist dann auch .....man spürt das eben so wie ein vollbesetzten PKW.
Akku Satz NICD - der Preis für dich könnte gut sein da Lader dabei - Frag mal wie hoch der Lader mit der Spannung kann?
Und wie tief(dazu weiter unten).
Wie hoch die Kapa der Nicd ist bestimmt aber deren echten Wert.
Im Gegensatz zu PB - können die auch weniger als die Nennkapazität haben aber aus Sicht der EL -Fahrer mit PB erfahrung - richtig fett und "Steif" Strom abgeben.
(Herstellervorschrift getestet, müßen die (mindestens/an die) 3Stunden mit 33A liefern und auch mit 50 zwei Stunden schaffen.) wenn sie wirklich gut sind und wenn die grade erst "eingefahren" auch deutlch drüber.
Die Dinger geben dann auch "Am Berg" 150-200A ohne darunter zu leiden wie die PB.
Denn wenn ich richtig vermute wenn du mit 3Blöcken unterwegs warst. Dann schau mal auf die Beschriftung des Curtis - wenn der nur 36Volt hat dann kannste derzeit maximal 6Blöcke verbauen, die anderen nach Vorschrift ganz entladen ; kurzschliessen und einlagern.
Mit den 6Blöcken hättest du immer noch nach den erfahrungen mit PB - ein relaxtes fahren und Dauergrinsen im Gesicht nach den ersten fahrten. Und wenn in den kommenden Jahen dann und wann eine Zelle in einem Block hopps geht gehste in den Keller - lädst mit einnem Kleinen Autolader die schlafenden Block 15 Stunden mit 4-5A und baust ihn am nächsten Morgen ein - ferdisch ...... und faährts fährst fährst bis zum nächten Lagerschaden; Riemenriss; schleifender Bremse; absackenden Kofferraum; angebrochnen Hauptsicherungen; festgegamelten Schützen ; gebrochene Blattfedern ; ausgeschlage Lenkung ; im Drecksloch abgesoffenen Curtis - letzteren kannste dann gegen einen 70Volt Kelly austauschen und dann mit 8Blöcken fahren - dann wirds richtig lustig
Wenn du dann noch einen Thrige-Hauptschlussumbau oder Sepex machen kannst, oder irgend einen moderenen BLDC Motor mit passender Steuerung mit Kette/Zahnriemen dann brauchste sogar ein Muskelrelaxans gegen Maskenhafte Grinsen.