CityEL - eine kleine Episode zum Schmunzeln



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

CHH

Neues Mitglied
23.02.2020
10
Es ist schon einige Jahre her, als ich den CityEL in einer Parkbucht in Dinkelsbühl abstellte. Am Gehsteig daneben kam ein älterer Herr, allem Anschein nach ein Deutschstämmiger aus einer der ehemaligen Sowjet-Republiken, mit seinem elektrisch betriebenen Behinderten-Rollstuhl vorbei. Er musterte den CityEL genau, dann fragte er mich: "Hast Du selbst bezahlt oder hat AOK bezahlt?"

Unseren CityEL hat die AOK selbstverständlich nicht bezahlt.
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.239
Auf meiner ersten Daenemark-Tour zum jaehrlichen Ellert-Træf standen wir vor der Gaststaette unseres Organisator und vor uns ein Fjord wie aus dem Bilderbuch. Etwas ueber einem Duzent Ellert und alle Fahrer im Gespraech vertieft. Da kam ein deutsches Paerchen auf der Durchreise mit ihrem Tesla, ich glaub es war ein schwarzer 100 D, nagelneu und echt beeindruckend. Wir waren hin und weg und kamen alle so ins Gespraech, als die Gattin nach den Spezifikationen unserer ELs fragte: Versicherung, Steuern, Verbrauch, Reichweite. Irgendwann dreht sie sich zu ihrem Mann und fragt ihn, wieso zur Axt er eigentlich nen Tesla gekauft hat und kein EL, waer doch sinnvoller gewesen..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Jan-EL

Aktives Mitglied
07.02.2011
813
Vor ein paar Jahren haben wir auf nen Oldtimertreffen Musik gemacht. Ich stand mit meinem EL neben der improvisierten Bühne. Es kam wie es kommen mußte, die Leute haben sich mehr fürs El als für unsere Musik interesiert. Unter anderem ein Pärchen mittleren alters. Allerhand Fragen und Antworten und natürlich irgendwann das Thema Reichweite.
Daraufhin Sie zu Ihm: "Das wäre das richtige Auto für dich, dann wüßte ich wenigsten ungefähr wo du dich rumtreibst"

:ROFLMAO:
 

Sonja1982

Mitglied
11.05.2018
241
Hallo Ihr Lieben,

tja, so ist es eben, wenn man ein El fährt ;)und hat man es, möchte man es nicht mehr missen.
Es ist ein auffälliges Fahrzeug, dass nicht wenige Personen ( unter anderen auch sehr viele Kinder ) neugierig hinterher schauen lässt. Manchmal kommen dann auch mal Fragen, ob das Fahrzeug ein Selbstbau ist :D

Sonnige Grüße

Sonja
 
Zuletzt bearbeitet:

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.899
jupp,
das mit den selbstbaufragen ist mir dutzendemale passiert,
oder auch
"war das mal ein heinkel kabinenroller? solche kannte ich aus meiner jugend"+
die frage kam aus der altersgruppe Ü70
bye wolle
 
  • Haha
Wertungen: Sonja1982

Anmelden

Neue Themen