CityEL der Reifenfresser ?? Reifenreichweite



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

EL-HP

Mitglied
16.09.2007
228
Hallo

ich bin fast nur in der Stadt unterwegs und fahre mit 4KW Anfahrleistung und strammer Rutschkupplung und Standardriemenübersetzung durchs Land bzw Stadt.

Nun hat mein linker Hinterradreifen nach 6´000 Km das profiltechnisch-zeitlich geseget.:sneg:

Was habt ihr denn so Verschleißdaten für den linken Pneu.

 

Lars Köhler

Neues Mitglied
22.01.2008
24
....bei normaler :D Fahrweise: 4000km.....sorry, aber mehr ist irgendwie nicht drinne in den Bergen....

Lars

Fun,F4, 48V....
 

Mc Elefunt

Mitglied
25.02.2009
278
Hallo,
meiner hat jetzt 8500 runter, geht jetzt aber zu Ende. Vor dem Winter werde ich mit Sicherheit neue aufziehen.:joke:
Grüße aus dem Fichtelgebirge
joesy
 

Tomfe

Aktives Mitglied
04.07.2007
636
Hallo,

Also Links 10.000-12.000 und vorne und Rechts ca.15.000 .

Ist eigentlich O.K. wenn man bedenkt , das es ja eher Motoradreifen

als Autoreifen sind und die Reifen ja auch neu nur 5mm haben

Gruß Tom.
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.211
Hi Tom und alle,
doofe Frage, an welcher Stelle genau messt ihr die Profiltiefe?
Ich glaube, ich fahre schon Slicks.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Tomfe

Aktives Mitglied
04.07.2007
636
Also eigentlich Messe ich gar nicht, der Reifen
hat ne Verschleissanzeige ( 1,2 mm ) d.h.
an der stelle ist der Reifen dann glatt.

Dann weißt du also es ist nun eigentlich soweit !

Gruß Tom.
 

Hobbyschrauber Mario

Aktives Mitglied
23.10.2008
871
Also meine Reifen haben ca. Vorne 3mm Hinten Links und Rechts 3mm und ich schmeise meine Reifen erst bei ca 0,8mm weg.

Habe bis jetzt aber schon insgesamt 16 tKm Runtergefahren, ich denke mal bis Anfang 2010 werde ich die noch fahren können.
[ich hoffe das ich noch ca. 4 - 8 tKm damit fahren kann.]

(über die MTBF von ca.15tKm bin ich auf jeden fall drüber.)

Also den Reifenfresser kann ich nicht bestätigen.

 

angloswiss

Mitglied
27.02.2009
171
Hallo
nachdem mein City-El jetzt die MFK/Tüv geschafft hat, stehts kräftig im Einsatz. Und die ersten Mikroschalter sind schon flöten gegangen...
Aber nun zu den Reifen: Bei heissem Wetter und nach 1 Tag Stand, bekommen die neuen Reifen wie einen Standplatten. Der verschwindet nach 1-2 Km Fahrt wieder, ist aber recht ungangenehm am Anfang. Ist das von den Contis bekannt? Reifendruck rundherum übrigens 3.5 Atü.
Gruss
Edi
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Ist bekannt und normal, verschwindet auch nach längerer Standzeit nach ein paar km.


Gruß

Roman
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge