CityEL (Bastelobjekt), interessante Umbauversion, kurzfristig für kleines Geld abzuholen

Heidefrosch

Neues Mitglied
05.12.2021
8
Cabrio vrkehrsrot. Für kleines Versicherungskennzeichen. Fährt bis 72 km/h (mit PKW-Führerschein). Allerhand Zubehör.
Siehe EBay-Kleinanzeigen.
 

Heidefrosch

Neues Mitglied
05.12.2021
8
Gegen unbeabsichtigtes Betätigen gesicherter Schalter zur Aktivierung des Widerstandes zur Feldschwächung vorhanden. Eine dritte Schaltstellung schaltet das Feld ganz ab (Benutzung auf eigene Gefahr).

Außerdem günstig abzugeben:
Elektroroller ”E-Rex S”, siehe auch bei Ebay-Kleinanzeigen. Kurzfristige Abholung erforderlich. Schalter für zweiten Batteriesatz nachgerüstet. Ersatzteile.
 

Heidefrosch

Neues Mitglied
05.12.2021
8
Hallo, die Fahrzeuge sind derzeit zugestaubt und ein Bild wirkt eher abschreckend. Bin noch nicht zum Putzen gekommen, so, wie die jetzt stehen. Kommt aber noch.
Bei so einem Schnäppchen würde ich unbesehen zuschlagen und das selber putzen.
Das EL ist schon so gut wie verkauft.
 

saxobernd

Aktives Mitglied
23.07.2020
550
Feld ganz abschalten? Hört sich nach Selbsterregung per Diode an. Funktioniert dann nur bei voller Fahrt. Vermutlich auch ungeputzt.
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
4.347
Hi Bernd,
noe, funktioniert jederzeit, aber besser nicht bei voller Fahrt. Immer schoen Fuss vom Strompedal oder halt ne Diode dazwischen. Hab mal auf der Rueckfahrt von Daenemark (wenn ich so drueber nachdenke, hab ich auf den Rueckfahrten richtig viel Kacke gebaut..) bei starker Beschleunigung das Feld abgeworfen. Es hat mit dann - verdientermassen - die 35er ANL zerschossen.

Ich hab bei Ebay nur ein ziemlich vergammeltes EL gesehen. Das wird es nicht gewesen sein, denke ich. Passt nicht zur Preisvorstellung.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Heidefrosch

Neues Mitglied
05.12.2021
8
Hallo, das EL ist ohne Bild und bereits so gut wie verkauft.
Der Roller steht zwar seit ca. 4 Jahren unter einem Dach, ist aber zugestaubt und müsste erst mal gründlich geputzt werden. Außerdem ist er schlecht zugänglich. Bei dem Preis würde ich ja sofort zuschlagen, sonst nimmt ihn ein Anderer. Einen Helm gibt's auch noch dazu. Oder ich rufe den Schrotti an und behalte nur das teure, eher seltene 44V-Ladegerät.
 
  • Sad
Wertungen: Horst Hobbie

Heidefrosch

Neues Mitglied
05.12.2021
8
48V.
Das Feld ganz abschalten lässt der dreistufige Schalter zwar zu (72 km/h), ist aber gefährlich, nicht nur, wenn einer hinterher fährt und auf seinen Tacho guckt. Springt dabei der Riemen ab, kann der Motor ruckzuck hochheben.
 

Heidefrosch

Neues Mitglied
05.12.2021
8
Hallo, inzwischen ist der Roller so la la geputzt und ein Bild gibt es jetzt auch. Vorher wirkte das allzu abschreckend. Dabei ist der eigentlich in Lesung bis auf die Batterie.
 

Anmelden

Neue Themen