Cityel auf 48V kompliziert ??



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

planetplasma

Mitglied
12.06.2017
241
Hallo Roland,

ich finde das auch erstaunlich, das mein El von 1992 ist. Da fehlt mir irgendwie das Verständnis, das davon nicht alles voll von ist.

Ich wollte damals schon so einen haben, aber das Geld hat nie dafür gereicht :-(

Umso mehr Spaß macht mir das heute...


Viele Grüße.
Stefan
 

Stefano S.

Neues Mitglied
06.04.2017
9
Hallo Roland,

Vielen Dank für den Link zur Zeitschrift. Das ist genau das, was ich gesucht habe! Ich fahre meine Bleiakkus auf jeden Fall bis an ihr Lebensende, aber natürlich so lange wie möglich und werde berichten, wie weit ich es geschafft habe. Natürlich folgen dann auch zeitgemässe Akkus.

Zum 48V Umbau: Ich habe gemäss Ralf Wagners Forum noch einen 4. Block eingebaut und die Bordspannung bei 3 Blöcken abgegriffen. Zusätzliche Messgeräte zeigen mir die ungleiche Entladung auf. Das System funktioniert mit meiner altertümlichen Technik aus 1994 perfekt (Ausnahme Kontroller 48V von Kelly) und die Leistung ist auch gefühlt 30% mehr. Nun kann ich mit dem Verkehr gut mit 50 km/h mitziehen und bin überglücklich.

An dieser Stelle: Vielen Dank für alle Kommentare! Es kommt hier nicht nur sehr viel Erfahrung zusammen, sonder auch viel Zeit und Liebe zum City-El diese Erfahrungen weiterzugeben.
 

Anmelden

Neue Themen