Cityel 2008 Fact4 PMG132 Strombegrenzer einstellen

Basti

Neues Mitglied
07.10.2018
14
Hi,

kann mir jemand sagen, wie ich am Fact4 den Strombegrenzer einstellen kann? Das EL mag nur um die 150A beim Anfahren, und ab 60km/h grade noch 80A... Da muss doch mehr gehen, dem Datenblatt vom Motor nach - nur, die Strombegrenzer, die im Dokuwiki aufgeführt sind, finden sich unterm Sitz nicht - wo einstellen? Am Curtis?
 

microcar

Aktives Mitglied
02.08.2010
446
Das wurde gerade schon in ähnlicher Weise von mir hier angesprochen:https://elektroauto-forum.de/beitrag/perm-48v-lifepo4-katastrophale-beschleunigung.467404/
Hast Du den Motorstrom an den Kabeln zum Motor gemessen oder schaust du nur auf die Batteriestrom Anzeige vom bms?
Bei mir war der motorstrom beim Anfahren über 200a wo die Anzeige vorne im El viel weniger anzeigte. Wenn Dein El nur knapp über 60kmh vmax schnell ist wären die 80a vorne in der Anzeige eher normal. Meins läuft gute 70 und bei 60kmh sehe ich da beim beschleunigen schon manchmal noch über 100a...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ernesto

Neues Mitglied
21.11.2020
45
Bad Ragaz
Sali zäma
Hätte da eine Frage: Besteht die Möglichkeit beim Fact4 48V 100Ah die V max. elektronisch von 60 km/h auf 70 Km/h zu erhöhen.
Danke
Ernesto
 

Kamikaze

Aktives Mitglied
24.08.2020
577
Hätte da eine Frage: Besteht die Möglichkeit beim Fact4 48V 100Ah die V max. elektronisch von 60 km/h auf 70 Km/h zu erhöhen.
Mit GANZ viel Aufwand womöglich... 48V -> DC/DC Wandler aufwärts (in der Leistungsklasse kaum zu bekommen, und wenn dann schweineteuer) -> neuer Curtis (für die größere Spannung - ebenfalls schweineteuer) + ggf. neue Schütze (für die höhere Spannung)

Ist aber unterm Strich vermutlich mehr wert als das EL - ganz abgesehen von der erlöschenden Betriebserlaubnis und der darauffolgenden Einzelabnahme.

rein elektronisch: Was @wchriss sagt: Nein. :)
 
  • Like
Wertungen: Ernesto

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.174
Mit GANZ viel Aufwand womöglich... 48V -> DC/DC Wandler aufwärts (in der Leistungsklasse kaum zu bekommen, und wenn dann schweineteuer) -> neuer Curtis (für die größere Spannung - ebenfalls schweineteuer) + ggf. neue Schütze (für die höhere Spannung)

Ist aber unterm Strich vermutlich mehr wert als das EL - ganz abgesehen von der erlöschenden Betriebserlaubnis und der darauffolgenden Einzelabnahme.

rein elektronisch: Was @wchriss sagt: Nein. :)
da es ein permanent magnet motor ist nur durch höhere Spannung oder andere übersetzung mein El hat eine 70 kmH eintragung allerdings mit thrige und ja der Perm hat eine grenzdrehzahl wo der Strom wieder zurück geht soweit normal aber wenn man z.b. an einer Steigung in diesen Bereich kommt hilft es die Ubersetzung laenger zu machen so wiedersinnig es klingt
 
  • Like
Wertungen: Kamikaze

Anmelden

Neue Themen