Cityel ältere Versionen, Umbau Bremslicht Microschalter



400 € THG-Prämie für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt 750 € für 2 Jahre bei Juicify sichern
Für 2022 noch nicht beantragt? Beeilung, sonst bekommt der Staat DEIN Geld!
(Werbung)

Josef Fenk

Mitglied
15.04.2005
102
Hallo Cityel Fahrer,

inzwischen ist von der Forum Verwaltung die Umbauanleitung zum Bremslicht Microschalter unter

www.elweb.info/dokuwiki/doku.php?id=microschalter

eingestellt.

Falls jemand eine detailliertere Beschreibung benötigt, kann ich ein PDF File zusenden.

Viel Spaß beim Umbau und keine Probleme mehr mit dem Bremslicht Microschalter wünscht

Josef Fenk

 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
4.568
Hallo Josef,
ju gatt Mehl...

Danke dir fuer deine Muehen, deine Umbauten auch im Wiki zu verehwigen. Wenn mehr User ihre Kenntnisse im Wiki einstellen wuerden, waeren wir schon weiter.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Utopietester

Neues Mitglied
23.03.2014
32
46
Thüringer Wald
Also ich hab zwar nicht das Problem mit dem Microschalter, aber die Lichter gehen auch nicht an. Alles Andere funktioniert. Ich suche daher nen Schaltplan für mein El aus 1998 *W09S04240V1C18729*.
Ich hoffe da kann mir Jemand weiterhelfen.
herzl. Gruß aus dem Thüringer Wald.
Ben
 

Utopietester

Neues Mitglied
23.03.2014
32
46
Thüringer Wald
Ach ja... ich suche in diesem Zusammenhang auch noch ein passendes Heckscheibenbremslicht LED. So eins hab ich im Zweit El. Das macht schon Sinn bei so einem kleinen leicht zu übersehenden Fahrzeug denke ich.
Gruß.
Ben
 

Werni

Aktives Mitglied
19.02.2019
1.617
Heidenrod
Hi,

wenn irgendwelche Rücklichter nicht funktionieren, ist der Verbinder im rechten Radhaus immer ein guter Verdächtiger. Der gammelt gern rum, ist ja immer nass da, und über diesen laufen die Verbindungen zu den Rücklichtern...

Gruß,

Werner
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
4.568
Jo,
unten in Rick´s Signatur findest du nen Link.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha



..
Schaltpläne findest du im Servicehandbuch, das in meiner Signatur verlinkt ist. :)



Beste Grüße aus München!
Rick

CityEL Fact4 Targa "Mushu" (LiFePo4 12S 50Ah, 36V, 45km/h, Ez 2003) übernommen im August 2020 mit 11.300km -> August 2021: >18.300km (--> 1. Jahr ~7.000km -> 350l Diesel gespart); neue Batterien seit 12/2021: 24*105Ah EVE - also ca. 8kWh bzw. ~150km Reichweite
EL-Bedienungsanleitung (historisch, PDF)
EL-Servicehandbuch (PDF)

---
PV und E-Auto sind ein Dream-Team: PV-Forum
PV-FAQ
 
  • Like
Wertungen: Kamikaze

Utopietester

Neues Mitglied
23.03.2014
32
46
Thüringer Wald
Vielen Dank! Das ist mal was umfangreicher zum studieren. Allerdings sieht es so aus als ob das ein früheres Modell beschreibt. Meine Elś sind von 1994 und 1998.
herzl. Gruß.
Ben