CityCom im TV



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
P

Peter Jürgens

Guest
Moin.
Ich sitze am Fernseher und nehme die Sendung auf.
Bei interesse kann ich eine Kopie ziehen.

MfG zumbart
 
P

Peter Jürgens

Guest
Nach Sichtung der Sendung kann ich nur sagen, dass ich nach vier Wochen Cityel mehr über das Fahrzeug weiß, als diese Sendung vermittelt hat.
Lohnt sich nicht. Zu Oberflächlich und kaum Info!

Mfg bastelwastel24 (Peter Jürgens)
 

JPKessler

Mitglied
03.04.2006
142
Hallo Ralf

ich habe etwa zur Hälfte hineingezappt, ich habe dann den Rest angeschaut (ertragen müssen)...auf mich machte es den Eindruck, dass sie diesen Bericht machen mussten....

Der Moderator zeigte zwischen 2 "normalen Beiträgen" z.B. wie er am miniel 2 Stecker miteinander verbindet und schwupps war er beim neuen Golf, also 2 Sekunden miniel zu 5 Minuten Golf, das hat sich dann bis zum Schluss so durchgezogen, dass das miniel bei einem Crash etwa so sicher ist wie ein Kleinwagen, hat er mit zweifelnden Bemerkungen kommentiert und am Schluss ist er dann aber noch eine Extrarunde mit dem el gefahren?????

Soviel zur zweiten Haelfte

Gruss

JPK
 
G

georg strohmeyer

Guest
ich kann die ansichten über den beitrag nur teilen, ein lückenbüsser, eine alibisache, gerade im bezug auf die feinstaubsituation, fahrverbotsdisskussion besonders in innenstädten .
am samstag parkte ich mit meinem mini el auf einem flohmarkt in mönchengladbach, kaum stand ich gings los, eine halbe stunde"Informationsveranstaltung"; also citycom ! mehr promotion, infos für umwelt und verkauf, ich wäre dabei. rentner für nebenverdienst im raum düsseldorf, neuss ,mönchengladbach :xcool: :spos:
 
K

Karl

Guest
Hallo Georg,
ich mache mein city-el auch gerade wieder fit, es hat mir auch schon fast 15 Jahre gute Dienste erwiesen . Die Entwicklung war vor 20 Jahren richtungsweisend und wohl ihrer Zeit voraus. Leider ist das design nicht angepasst worden.
Wie Du schön schreibst, kann man hauptsächlich Flohmarktbesucher damit noch "hinter dem Ofen vorlocken"
Also auf zu neuen Ufern! Die Solar ( oder Wind) getriebenen Mobile müssen gefördert werden!


Sonnenelektrische Grüße

Karl
 
P

Peter Reutegger

Guest
Hallo Karl

So verschieden sind die Geschmäcker. Ich habe gestern mein drittes CITYEL (bitte beachte die neue Schreibweise) erhalten. Diese zeitlose Form finde ich nach wie vor sehr interessant. Das Design folgt der Funktion.

Gab es bessere Design ? Wenn ja, haben sie trozt Schönheit nich überlebet !

leibe Grüsse aus der Schweiz

Peter

PS. Die TV Sendung fand ich eine echte Zumutung.
 
K

Karl

Guest
Hallo Peter,
ich habe nur einen sehr kleinen Teil der Sendung mit dem "el-trans ( so stehts in meinem KFZ Schein)" gesehen, war schlimm genug.
Auch das design meiner anderen Kiste "papamobil" oder "seilbahngondel" trifft nicht alle Geschmäcke ! Der venturi fetish ist als 2 Sitzer vom design her in Ordnung.

Als Empfehlung an Citycom- zu deren Produkt ich nach wie vor stehe - : In Zukunft etwas besser auf die TV-Fritzen achten!

Mit sonnenelektischen Grüßen

Karl
 
G

georg strohmeyer

Guest
jeder der das city el nicht kennt denkt es wäre noch was neues und die meisten staunen, dass meinschom von 1988 ist, ich sehe das mit dem design auch nicht so tragisch mir ist da innenleben in dieser zeitlosen hülle wichtig und da liegt citycom garnicht so schlecht und mit dem flohmarkt war von mir nicht mit alt gemeint , auch in der fussgängerzone von Mönchengladbach wäre es ganz spannend mit aslten und neuen el´s; JEDENFALS BESSER ALS DER FERNSEHBERICHT
 
P

Peter Reutegger

Guest
Georg schreibt : "mir ist das Innenleben in dieser zeitlosen hülle wichtig und da liegt citycom garnicht so schlecht"

Dem kann ich voll zustimmen ! Wie schon gesagt; dies ist mein dritte EL. Das erste war Nr. 2XXX, das Zweite Nr. 4424 und das dritte Nr 5217.

Ich konnte feststellen, dass die Evolution tatsächlich stattfindet. Die Verbesserungen sind nicht weltbewegend, aber meiner Meinung nach immer gut bedacht.

Die City Com ist ein kleines Unternehmen und befindet sich immer auf dem scharfen Grat zwischen moderner Technik und Ökonomie. Wir konnten in den vergangenen Jahren ja gut sehen, wie weit es die Unternehmen brachten, die "nur das Beste" wolten.

Die Zahl der Leute die sich "neuste Technologie" leisten können, oder wollen, ist einfach zu klein. Und die grossen Konzerne belassen die Projekte zugunsten von erneuerbarer Energie noch in der Schublade, bis Erdölderivate nicht mehr erschwinglich sind.

Ich bin vom Thema abgekommen. Ich will nämlich auch die Leute von City com. einmal in ein besseres Licht stellen ! Ich meine, dass sie aus ihren Möglichkeiten das Beste machen.

Grüsse aus der Schweiz

Peter
 

Vandrafalk

Neues Mitglied
10.04.2005
3
Hiu

also ,ich bin Nichtbesitzer eines EL´s,moechte gerne eins haben,aber wenn ich nicht all die Infos aussem Netz und ueber und durch die Probefahrten haette,haette mir der VoxBericht nix gebracht,er hatte irgendwie Nullinfowert,der Moderrator kam mir auch eher desinteressiert vor,ist ja kein PS Bolide;-(
Fazit,den Bericht konnte man sich sparen,leider;-/

greets aussem Ruhrpott
 

peter

Neues Mitglied
12.08.2015
0
Hallo, ich habe die Sendung gesehen, anschliessend geschnitten und auf Video-CD gebrannt.

Gruß

Peter
 

Anmelden

Neue Themen