Nabend Zusammen,
es wird mal wieder Zeit mein Leid zu klagen *gg*
Nach rund 1800km (Plus n Kilometer ohne Funktionierenden Zähler) , haben sich ein paar Probleme ergeben.
1) Hupe verloren (aber wiedegefunden) Halter durchgebrochen
2) Mikroschalter Bremse defekt
3) Masseproblem an der Rückleuchte
4) Riemen machte Schleifgeräusche -> weiterfahren -> Riemen gerissen
Das mit dem Riemen hat sich angekündigt. Der sah aus als wäre das noch der Werkseitig verbaute Riemen gewesen *gg* Nach 9 Jahren Stillstand immerhin noch 1800km. Eigentlich nicht schlecht. Wenn es nicht so kalt gewesen wäre, hätte ich den Riemen gemacht als das Geräusch anfing.
Ich bin das Risiko eingegangen, ich hatte Pech.
Beim Riementausch heute ist mir aber was schlimmeres aufgefallen:
Risse in der Riemenscheibe
Ich hab trotzdem mal den neuen Riemen ausgezogen und eine Runde gedreht.
Der Riemenschutz ist etwas schlecht montiert, und es schleift ganz leicht. Ok, kein Thema, aber wenn ich beschleunige schleift es aus einmal sehr stark. Das liegt ja höchstwahrscheinlich an der sich verwindenden Riemenscheibe. So kann ich nicht weiter fahren.
Als ich den Preis für die Riemenscheibe gesehen hab, ist mir leicht anders geworden...
Jeztzt werde ich wohl die Scheibe aus dem Zweit EL ausbauen. Wahrscheinlich gleich die ganze Achse, dann ist es weiterhin gut ausgerichtet. Der Zweite EL kriegt dann möglichwerweise einen Zahnriemen verpasst wenn ich den restauriere.
Nur gut das das Wetter besser wird, und ich bald wieder mit dem Rad fahren kann.
Gruß,
Kai
es wird mal wieder Zeit mein Leid zu klagen *gg*
Nach rund 1800km (Plus n Kilometer ohne Funktionierenden Zähler) , haben sich ein paar Probleme ergeben.
1) Hupe verloren (aber wiedegefunden) Halter durchgebrochen
2) Mikroschalter Bremse defekt
3) Masseproblem an der Rückleuchte
4) Riemen machte Schleifgeräusche -> weiterfahren -> Riemen gerissen
Das mit dem Riemen hat sich angekündigt. Der sah aus als wäre das noch der Werkseitig verbaute Riemen gewesen *gg* Nach 9 Jahren Stillstand immerhin noch 1800km. Eigentlich nicht schlecht. Wenn es nicht so kalt gewesen wäre, hätte ich den Riemen gemacht als das Geräusch anfing.
Ich bin das Risiko eingegangen, ich hatte Pech.
Beim Riementausch heute ist mir aber was schlimmeres aufgefallen:
Risse in der Riemenscheibe
Ich hab trotzdem mal den neuen Riemen ausgezogen und eine Runde gedreht.
Der Riemenschutz ist etwas schlecht montiert, und es schleift ganz leicht. Ok, kein Thema, aber wenn ich beschleunige schleift es aus einmal sehr stark. Das liegt ja höchstwahrscheinlich an der sich verwindenden Riemenscheibe. So kann ich nicht weiter fahren.
Als ich den Preis für die Riemenscheibe gesehen hab, ist mir leicht anders geworden...
Jeztzt werde ich wohl die Scheibe aus dem Zweit EL ausbauen. Wahrscheinlich gleich die ganze Achse, dann ist es weiterhin gut ausgerichtet. Der Zweite EL kriegt dann möglichwerweise einen Zahnriemen verpasst wenn ich den restauriere.
Nur gut das das Wetter besser wird, und ich bald wieder mit dem Rad fahren kann.
Gruß,
Kai