City El Wiederinbetriebnahme



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Friedhelm Hahn

Aktives Mitglied
19.06.2005
1.483
...ich gehe mal davon aus, dass es sich um Bleiakkus handelt.
Der Wertstoffhändler wird sich freuen, die kannst Du nur noch verschrotten.
Nach so langer Standzeit dürfte selbst bei Erhaltungsladung nicht mehr viel mit los sein. Völlig ohne Pflege sind die Akkus wegen Tiefentladung hoffnungslos sulfatiert.
Über Batterien wurde hier bereits ausführlich gefachsimpelt, einfach mal über die Suche gehen.

Gruß Friedel
 
B

bordo

Guest
Müssen die Zellen denn unter Wasser stehen?? Oder trocken sein. Will bevor wir neue Batterein kaufen, wenigstens nen Versuch starten..
Wo kann ich denn neue beziehen, sind das normale oder ganz besondere.
Soll zum Verkauf sein.
Habt ihr ne Ahnung wie solch ein Fahrzeug gehandelt wird???
 

Friedhelm Hahn

Aktives Mitglied
19.06.2005
1.483
zum Probieren nur destillliertes Wasser soweit auffüllen, dass die Platten gerade so bedeckt sind. Beim Ladevorgang kann der Säurestand noch etwas steigen.
Ich weiß gar nicht, wie die Original Ladetechnik mit den alten Akkus umgeht.
In das EL gehören sogenannte Traktionsbatterien. Sie sehen meist aus wie normale Autobatterien, sind aber vom Aufbau auf hohe Zyklenzahl bei mäßiger Strombelastung "gezüchtet". Starterbatterien halten längst nicht so lange, sind aber auf kurzzeitige hohe Stromentnahme spezialisiert.
Zum Verkaufen würde ich mir gebrauchte Autobatterien ausleihen (nur zum Vorführen). Die können für eine Probefahrt auch etwas kleiner ausfallen.
Der Käufer hat meist eigene Vorstellungen vom einzusetzenden Akkutyp.
Ich war auch kurz davor, mir neue Bleibatterien zu kaufen, in Blei-Fiess-Technik (Effekta 120S).
Dazu benötigt man ein geändertes Ladegerät. Inzwischen fiel die Entscheidung für Nickel-Cadmium, aber das ist eine andere Geschichte.
Der zu erzielende Preis richtet sich in erster Linie nach dem Zustand und Ausführung. Eine TÜV-Vollabnahme sollte schon sein.
Eine ungefähre Preisvorstellung bekommt man bei den von Händlern angebotenen Gebrauchtfahrzeugen. Einfach mal unter http://www.elweb.de nachsehen.

Gruß Friedel
 
B

bordo

Guest
OKI,,,das war eine satte Auskunft..DANKE
Habe mich grad dazu entschlossen das Fahrzeug wieder richtig herzurichten,
habe die defekten Teile nun bestellt.
Nun noch die frage, wo kann ich denn solch Batterein bestellen??? Hab im Netz noch nichts gefunden, was muss ich beachten in Bezug auf der serienmäßigen Ladetechnik..
Wäre zu Schade das gute Stück mit 206 KM auf dem Tacho, im Ebay oder ähnliches für einen Appel und Ei zu versilbern, daher werde ich das Geld investieren und Ihn dann verkaufen..

Gruss und DANKE
 

Florian Beer

Mitglied
14.09.2005
141
Für eingebaute Akkus kriegst du wahrscheinlich nicht den Kaufpreis. Ich würde versuchen, für Probefahrten mit gebrauchte Starterbatterien auszuleihen. Verbunden mit dem Angebot an den Käufer, ihm das Auto mit originalverpackten, neuen Akkus zu überlassen. Dann hast du weniger finanzielles Risiko und der Käufer die Sicherheit, neue Akkus zu haben.
 
W

wotan

Guest
Hallo bordo
Ohne jetzt in persönliche Angelegenheiten eindringen zu Wollen, warum hast du das El nach ca.200 Km schon vernachlässigt.? Du musst nicht antworten. Bin nur neugierig.Habe ähnliches,aber tausende von Km und mehrere Akkus später in Verbindung mit Führerscheinverlust und anstehendem TÜV-Termin getan.
wotan
 
B

bordo

Guest
Hallo,

habe mich nun entschieden, wer Interesse hat...Das gute Stück ist unter der Artikelnummer 4627690785 im Ebay zu finden..Angebote auch gerne per Mail direkt an mich

Gruss
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge