city-el targa fun Verdeck

B

Borzler

Guest
Hallo EL-Freunde,

ich suche ein Verdeck für den targa fun. Weiß vielleicht jemand wo ich eines herbekomme, bzw. was eines neu kostet? Kann ich es bei direkt bei citycom kaufen?
Merci für Eure Anwort!

Gruß Borzler
 
H

Harald Meyer

Guest
Hallo Borzler,
klar kannst Du das Verdeck von CityCom kaufen (ist ja ein Ersatzteil)
ich warte erst seit einem Jahr auf ein Angebot für ein Cabrio-Verdeck :-(
Ich habe meines von einem Sattler machen lassen. Ich habe ihm das alte Verdeck gegeben zum massnehmen. Der ist spezialisiert auf Oldtimerrestaurierung. Hat wunderbar geklappt, ist aber nicht ganz billig (250 Euro). Ich komme aus Ansbach. wenn Du nicht zuweit weg bist, kann ich Dir den Mann empfehlen.
Gruß
Harald
 
J

Jürgen Fleischmann

Guest
Hallo Gemeinde,

bin auch wieder vertreten in dieser Spalte des Forums.

Habe mir einen 90er El zugelegt, den ich auf Targa umbauen will, kannst Du mir den Sattler nennen ?

Der kann bestimmt auch nach einer Schablone das Verdeck schneidern.

elektrische Grüße

Jürgen
 
B

Borzler

Guest
Hallo Jürgen,

hast du so eine Schablone?? Ich bräuchte nämlich nur die Maße wie man die Basik Haube, die ich habe, zu einem Targa macht.
Einen Sattler habe ich an der Hand.

Mfg
Borzler
 
J

Jürgen

Guest
Hallo Borzler

Warum willst Du denn einen Targa daraus machen? Aber mann sollte bedenken, daß da auch die Haube verstärkt werden muß an einigen Punkten, damit sie nicht reißt. Ist sowieso das Problem, auch mit Verstärkung. Außerdem hat man sehr schlechte Sicht bei schlechtem Wetter und Dunkelheit und Regen.
Aber wenn das Fahrzeug nur bei gutem Wetter benutzt wird, bei warmen Wetter natürlich vorteilhaft.
Ein Vorteil ist auch das eingesparte Gewicht der Seitenscheiben. Dann sollten schon andere Gasdruckdämpfer rein, sonst geht Deine Haube kaputt, da ja die Stabilität der Haube wesentlich geringer geworden ist.Mit den alten Dämpfern könntest Du Problem beim Schließen der Haube bekommen.
So ein Verdeck hätte ich auch noch da, könnte ich preiswert abgeben. Ist in gutem Zustand. Oder die Maße, wenn Du es anfertigen lassen möchtest.

Mit freundlichen Grüßen, Jürgen aus Finsterwalde.
 
B

Borzler

Guest
Hallo Jürgen,

ersteinmal danke schön für Deine Tipps. Könntest du mir mal die Maße sagen, wo ich die Haube ausschneiden muß. Ich habe ja jemand an der Hand, der mir dann ein Verdeck machen kann. Aber trotzdem Frage: Wieviel möchtest du denn für Dein altes Verdeck haben? Mit den Verstärkungen denke ich, komme ich klar, ich hab noch Carbon Gewebe mit dem ich die Haube dann verstärken möchte.
Bis dann

Gruß Borzler
 
J

Jürgen Fleischmann

Guest
Hallo,

nein habe ich noch nicht, die mache ich wenn ich soweit bin und mich entschieden habe, wie ich die Haube abschneide.

Gruß

Jürgen
 
J

Jürgen Fleischmann

Guest
Hallo,

danke für das Angebot aber das Targeverdeck wird bei mir nicht passen, da die Seitenscheiben weiter nach vorne gehen.
Die Haube verstärke ich mit Alu Profil an dem ich auch die Verschlußknöpfe befestige.
Die Gasdruckdämpfer brauche ich nicht ändern, ich hoffe die Haube bleibt mit dem geringeren Gewicht dann auch offen.
Mir schwebt auch für den Winter ein Hardtop vor, aber das ist noch Zukunftsmusik :)

Gruß

Jürgen
 
M

Marc

Guest
Hallo Harald,
ich brauche zur Zeit kein Verdeck aber ich muß gestehen 250€ für ein komplettes Verdeck finde ich nicht zuviel! Ist das Verdeck aus Stoff oder aus der orginalen Kunstoffelefantenhaut? ;-)
Gruß Marc
 

Anmelden

Neue Themen