City El Restauration, Curtis defekt



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Jan

Mitglied
07.11.2018
56
25
Herzogenaurach
Hallo werte EL Freunde. Ich wollte mal über die Fortschritte meiner Arbeit berichten. Momenta Restauriere ich mein EL Baujahr 91.
Folgende arbeiten sind zu erledigen:
Acrylglashaube hat einen Riss.
Curtis Regler ist defekt.
Arbeiten die schon erledigt sind:
Warnblinker Schalter getauscht.
Wischwasser Behälter hat gefehlt.
Bremslicht defekt.


Was ich bisher probiert habe:
Da der alte Curtis defekt war habe ich beschlossen ihn durch einen SepEX 1243 zu ersetzen. Habe bei eBay einen gebrauchten ersteigert für ca 25 Euro. Gesagt getan. Alles vorbereitet Neue Kabel aus 35qmm Siaf litze erstellt und alles nach Curtis pdf Plan angeschlossen. Es kam auch Freude auf als der Motor ca eine viertel Umdrehung machte. Allerdings hat sich dieser neue Curtis dann mit Knall und Rauch verabschiedet. Ich werde jetzt mal wieder einen alten PMC besorgen und diesen einbauen. Ich habe gelesen das hier schon mal jemand auf sepex umgerüstet hat. Kann mir jemand ein paar tips geben ? Danke und schöne Feiertage.
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Ein Sepex über Ebay für so kleines Geld - das mußte in Rauch aufgehen.

Aber bevor du jetzt einen gebrauchten und dann noch mal ein Sepex, gut wenn noch viel Freizeit.......

Oder du denkst über einen Originalkonfiguration nach, einen neuen aus China wird für 160 Plus Zoll zu bekommen. Denn kannste dann in der folgenden Saison auch wieder gut verkaufen wenn du dann das Fahrzeug weiterhin behalten willst und dann auf Hauptschluss oder Sepex gehen.
 

Jan

Mitglied
07.11.2018
56
25
Herzogenaurach
So, mit den China Curtis, fährt alles wieder einwandfrei. Sepex werde ich wohl erst im Sommer umbauen.
Leider habe ich festgestellt das mein Kapmesser wohl defekt ist. Brauche da auch einen neuen. Falls einer was hat bitte anbieten.
Dankeschön.
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge