Hallo Zusammen
Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen.
Erst kürzlich habe ich bei meinem El (48V) eine Reku mit Rekuschütz eingebaut. Das hat alles gut funktioniert und ich bin dann auch einige hunder Kilometer (ca. 300km) damit gefahren. Vermutlich habe ich aber beim Vorwärtsschütz eine Mutter nicht richtig angezogen. In Folge dessen hat sich der Kontakt mit der Zeit extrem erhitzt, bis der Vorwärtsschütz ausgestiegen ist. Nun habe ich einen neuen Schütz eingebaut und finde folgendes Problem vor:
1. Ich drehe den Zündschlüssel und das ganze System läuft.
2. Ich wähle nun am VW/RW Schalter die Richtung
3. Egal ob vorwärts oder Rückwärts, bei Betätigung des Poti passiert nichts. Auch keine Schützgeräusche.
4. Ich habe herausgefunden, dass die Schütze keine Masse über die Motorsteuerung erhalten.
5. Nun habe ich den Schützausgang am Curtis mit Batterie - gebrückt.
6. Wenn ich nun den Rückwärtsgang einlege und das Poti betätige, läuft das El problemlos rückwärts.
7. Wenn ich auf Vorwärts umschalte und das Poti aktiviere schaltet der Hauptschütz (Doppelschütz). Nicht aber der Vorwärtsschütz. Der Motor dreht sich dann nicht, läuft aber wie gegen einen Magnetwiderstand. Wenn ich das Poti löse. läuft der Motor ganz kurz rückwärts aus (ca. 2sec.).
8. Ich habe nun festgestellt, dass ich die Brücke zwischen Batt - und Curtisausgang zu Schützmasse lösen kann. Der El läuft so immernoch genau gleich wie oben beschrieben.
9. Nun habe ich bemerkt, dass sich die Rückwärtsschütze (Doppelschütz und Rückwärtsschütz) nicht lösen, bzw. man merkt, dass die Spule mit der Zeit heiss wird.
Ich bin momentan wirklich nicht sicher, wo ich den Fehler suchen soll und wäre sehr dankbar, wenn mir jemand von euch auf die Sprünge helfen kann!
Merci und LG
Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen.
Erst kürzlich habe ich bei meinem El (48V) eine Reku mit Rekuschütz eingebaut. Das hat alles gut funktioniert und ich bin dann auch einige hunder Kilometer (ca. 300km) damit gefahren. Vermutlich habe ich aber beim Vorwärtsschütz eine Mutter nicht richtig angezogen. In Folge dessen hat sich der Kontakt mit der Zeit extrem erhitzt, bis der Vorwärtsschütz ausgestiegen ist. Nun habe ich einen neuen Schütz eingebaut und finde folgendes Problem vor:
1. Ich drehe den Zündschlüssel und das ganze System läuft.
2. Ich wähle nun am VW/RW Schalter die Richtung
3. Egal ob vorwärts oder Rückwärts, bei Betätigung des Poti passiert nichts. Auch keine Schützgeräusche.
4. Ich habe herausgefunden, dass die Schütze keine Masse über die Motorsteuerung erhalten.
5. Nun habe ich den Schützausgang am Curtis mit Batterie - gebrückt.
6. Wenn ich nun den Rückwärtsgang einlege und das Poti betätige, läuft das El problemlos rückwärts.
7. Wenn ich auf Vorwärts umschalte und das Poti aktiviere schaltet der Hauptschütz (Doppelschütz). Nicht aber der Vorwärtsschütz. Der Motor dreht sich dann nicht, läuft aber wie gegen einen Magnetwiderstand. Wenn ich das Poti löse. läuft der Motor ganz kurz rückwärts aus (ca. 2sec.).
8. Ich habe nun festgestellt, dass ich die Brücke zwischen Batt - und Curtisausgang zu Schützmasse lösen kann. Der El läuft so immernoch genau gleich wie oben beschrieben.
9. Nun habe ich bemerkt, dass sich die Rückwärtsschütze (Doppelschütz und Rückwärtsschütz) nicht lösen, bzw. man merkt, dass die Spule mit der Zeit heiss wird.
Ich bin momentan wirklich nicht sicher, wo ich den Fehler suchen soll und wäre sehr dankbar, wenn mir jemand von euch auf die Sprünge helfen kann!
Merci und LG