City El Motor

  • Themenstarter Hach Michael
  • Datum Start
H

Hach Michael

Guest
Hallo
Ich habe ein CityEl Bj1988 ohne Motor und würde einen gebrauchten Motor suchen.Kann ich mit der alten Motorsteuerung einen 2.5KW MOTOR betreiben? Danke für die Hilfe Gruß Michael Hasch
 

Claus

Neues Mitglied
11.11.2015
0
Hallo,

habe noch einen 2,5 kw City-el Motor rumliegen, ca. 8000 km gelaufen.
Bei interesse eMail an mich.

Claus
 
H

Hasch Michael

Guest
Hallo Claus Ich habe intesse an dem Motor was soll er denn kosten ? Bitte ruf mich an unter 081571722 Gruß Michi
 

Alan Lyman

Mitglied
22.04.2006
141
Hello hasch

No,you cannot use the old "resistor"regelung,on the Titan Motor.You must fin a Curtis or similar motorregler.

alan
Dänemark
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
3.490
91365 Reifenberg
Hallo Michael,
ich könnte noch einen der Orginalmotoren des MiniEl auftreiben, also den sogenannten blauen Motor von Pacific Scientific. Ist ein permanterregter Gleichstrommotor mit rund 1 kW. Daten und Kurven hätte ich auch,

Den Uralt Widerstandssteller würde ich durch einen Curtis ersetzen. So jedenfalls war 1989 mein erster Mini El ausgestattet, auch hier hätte ich Pläne dazu. Mein Umbau war damals von Firma Erk in Kassel gemacht, von ihm stammen auch die Schaltungsunterlagen.

Gruss, Roland, City-El S02129
 
W

wotan

Guest
Reinhard Böhler hat noch einen italienischen Steller zwischen Kohlepedal und Curtis abzugeben.
wotan
 

Anmelden

Neue Themen