City El modernisieren mit neuen Batterien und HQ Ladegerät ! Empfehlung ???



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
A

Andreas Ossig

Guest
Hallo Reinhard

Das Programm ist ein Dos-Programm was am besten auf älteren Computern läuft. Ich habe es von Thiesen direkt. Man braucht ein serielles Kabel welches man sich selber zurechtlöten muß. Der Stecker dafür steckt genaugenommen auf jedem neuen Hf-Lader. Ich habe mir das Teil in einen größeren Stecker eingeklebt und dann alles mit Harz vergossen. Sonst reißen die dünnen Kabel sofort wieder ab.
Ich hab über haupt keine Probleme mit dem Hf-Lader. Der erste der gleich am ersten Tag hochgegangen ist, hat auf die Aluplatte durchgehauen, warum auch immer. Aber das ist beim Laden sondern direkt nach dem Stecker reinstecken passiert. Der
andere im 2. Cityel wollte nach 2 mal laden nicht mehr. Ich hab einen neuen bekommen und fertig. Was solls dazu gibt es Garantie.
Und warum soll der Lader nicht für 48V gehen. Es gibt für jede Batterie z.B. Champion 2 Möglichkeiten wie man die Brücken schneidet 36 und 48V.
Falls derjenige im Werk mit dem du gesprochen hast wohl sagen wollte ist, dass die 48Volt- Version nicht für die breite Masse gedacht ist, da es Probleme mit dem Gewicht gibt und außerdem schafft der DD ja schon mit 36V an die 80km


Andreas

Home: www.cityautoservice.de

Ich habe indessen auch meine Championbatterien für den DD
Werde die Reichweite berichten.
 
R

Reinhard

Guest
Moin Andreas,
erstmal danke für die Info.Das dir zwei Lader abgegangen sind hat mir der Herr Eckel erzählt,weil meiner sich auch beim zweiten mal laden verabschiedet hat.Nun hab ich auf Garantie einen zurück bekommen auf dem steht nur 36Volt obwohl ich 48Volt gekauft oder gewollt habe,bei meiner rückfrage dann beim Herrn Eckel hat er mir gesagt das der HF-Lader 48Volt nicht so lange aushält,manche länger und manche sind gleich hops.Hoffe das ich ihn richtig verstanden habe, ja und noch was ,wenn ich das Ladegerät umprogrammier erlischt die Garantie hatt er auch gesagt.Von meinem Pech beim ein-umbau hab ich ja schon berichtet.

sonnige Grüsse Reinhard
 

Anmelden

Neue Themen