City EL mit Autobahnzulassung

25.06.2003
138
Hallo an alle Raser!!!
Man soll es nicht glauben, aber nachAussage von Hr. Nestmeier ist eine autobahnzulassung beabsichtigt und wohl auch in Sicht !!!

Er gab aber auch gleich zu bedenken, daß es sich dabei um die Verwendung des ELs auf Stadtautobahnen ( z.BMünchen, Berlin, z.T. Hamburg.....) handelt wo ohnehin nicht so schnell gefahren wird.

Theoretisch ist auch die "normale" Autobahn möglich, aber ich möchte nicht einen Brummistau verursachen :eek:

Mal abwarten, was da noch kommt.

Rudi :cool:
 
R

Raphael Frank

Guest
Hi Rudi,
so schwierig ist das im grunde nicht,
um auf autobahnen und Kraftfahrstrassen fahren zu dürfen, muss ein Fahrzeug "nur" eine zulässige Höchstgeschwindigkeit von 60km/h und eine Nebelschlussleuchte haben....
Nebelschlussleuchte ist nun wirklich kein Thema oder :confused: ;-)
und was das mit vMax > 60 angeht.... also mein el lief mit dem "alten" Motor bereits gute 70km/h ... (nicht weitersagen) wieviel genau kann ich nicht sagen, da ich damals noch keinen Fahrradtacho hatte und der original Tacho bei 70 aufhört :D
Abeer ein bekannter meinte mal:
"Sag mal da steht doch 50 drauf, ich bin neulich mit fast 80 hinter dir hergefahren...."
:D :roleyes: :D hoppla hatte da wohl ein paar Leitungen vertauscht :D :roleyes: :D
und beim Schebenläufer ists auch kein Problem (Übersetzung ändern ud gut ists, verliert halt etwas Drrehmoment, was solls, dann kommt hat zur not noch ne Batt rein (48V) und gut iss...
Bei meinem hab ich das abze damals recht bald wieder zurückgebaut, weils das über Feldschwächung erreicht wird und unmengen Saft schluckt (REICHWEITE MAX 20 KM MIT NEUEN 139Ah banner)....
in diesem sinne:
Gute Fahrt und möge der Saft mit Dir sein!
mfg el-iminator :cool:
 
R

Raphael Frank

Guest
Hi Rudi,
ach was denn, nur weil ich mittlerweile schon einen Total- und einen Haubentotalschaden wegen zu schneller Kurvebfahrt (1x 360% Uberschlag seitlich um die Längsachse und einmal umgekippt) geschafft habe? dabei war das el dabei jeweils im Originalzustand :confused:
egal, wusstes Du, dass man mit dem el bei Tempo 50 ohne Probleme auf einem 2,50m breiten Fahrstreifen in einer Kurve einen 360% Powerslide hinbekommt und anschliessend mit fast immer noch 50 ohne Pause oder ähnliches weiterfahren kann?
Habs bewiesen! Das Gesicht von dem PKW Fahrer hinter mir hättest Du sehen sollen, als ich ihm durch meine Frontscheibe zugewunken habe :D :D :D :D :D
Hat ziemlich gepfiffen an den Reifen und danach hatte ich doch ein etwas mulmiges Gefühl in der Magengrube (war ja eigentlich nicht beabsichtigt....) aber wie gesagt es ist echt möglich.
Trotzdem, mach das lieber nicht nach, das klappt eben leider nicht immer....
Gute Fahrt und möge der Saft mit Dir sein!
mfg el-iminator :cool:
 

weiss

Administrator
15.01.2004
2.198
um die aussage vom raphael zu kompletieren:)
bei so einer rolle da schaut das el dann nicht mehr ganz neu aus:-( . meins fahre ich gerade komp. "ohne" haube weil ich meins auch umgeworfen hab nun werd ich mir ein haubenvorderteil polyestern ...

 
25.06.2003
138
Hallo Raphael,
Du hattest dann aber ja auch die Möglichkeit, Dir Deinen neuen EL jeweils im Werkstattseminar wieder selber aufzubauen ;) woher ich das wohl weiß??? :D

Hat die Versicherung eigentlich gezahlt? Oder hattest Du nur Moped Zulassung?


Rudi
 

Anmelden

Neue Themen