City El mit 62 km/h zulassen


10.09.2004
80
0
#1
So, nun soll es also amtlich werden.
Ich fahre zwar schon länger auf 48 V, aber bisher noch immer mit der 50 km/h Zulasung. Da ich nächten Monat zum Tüff muss, hab ich mir gedacht, versuch mal den El fitt für die Autobahn zu machen. Soweit ich weiss müssen die folgenden Voraussetzungen geschaffen sein:
1. Die Geschwindigkeit muss dauerhaft über 60 km/h gehalten werden können.
2. Zusätzliche Nebelleuchte ist erforderlich.
3. Schreiben über die Zulassung der Bremsen.

zu 1. mach ich mir keine Sorgen... 48 V !!!
zu 2. sollte ja kein Problem sein
zu 3. da bin ich mir nicht Sicher, ich habe aber mal sowas ghört. Wer hat so einen Wisch und kann ihn mit kopieren?

Über eure Beträge freu ich mich immer...
Gruss Martin
 
J

Jürgen Thiesen

Guest
#2
Hallo Martin,
lt. ges. Zulassung der Bremsen, darf das El nicht schneller als 65 fahren. Frag noch mal bei Karl Nestmeier nach.
Vielleicht weiss das der TueF-Mann auch nicht ?°!
Wenn er mitliesst, soll er halt so lang Kaffee trinken gehen :))
Wenn Du einen KFZ-Brief brauchst, in dem drinsteht 62!! kann ich Dir helfen.
Ich hab auch noch ein Gutachten vom TueF "zur Erlangung der Betriebserlaubnis nach §21 StVZO"

falls Du das brauchen kannst, mail die Fax-Nr.

MitSonnigenGruessen

juegen der flotte ueber sechzig :)
 

Georg Schumacher

Neues Mitglied
04.03.2006
4
0
#3
Hallo Martin,

am einfachsten ist, Du legst eine Kopie eines Briefes mit 61km/h-Zulassung vor. Wenns der TÜV-Mensch genau nimmt, will er eine Geschwindigkeitsmessung machen. Das kostet in der Regel so um die 80€ und mehr extra (Lichtschrankenmessung). Allerdings haben das die meisten kleinen Tüvs nicht.

Wir haben unseren TÜV dazu gebracht ein GPS als genaues Geschwindigkeitsmessgerät zu akzeptieren. Da kostet die Messung nix extra. Wird einfach ins Fahrzeug gelegt.

Unser TÜV will sehen, dass das Fahrzeug deutlich schneller als 61km/h fährt, damit es mit schwacher Batterie und Heizung sicher über 60 fährt.

Wenn Du noch Hilfe brauchst, sag Bescheid!

Gruß Schorsch

www.solar-mobil.de
 
C

Claus Broja

Guest
#4
Hallo,

habe mal von Karl gehört das die Bremsanlage bis 80 km/h im City-EL zugelassen ist.
Mußt halt fester ins Pedal treten.

Grüße
Claus