City El Lenkrad-Multischalter

SurvivalArmin

Mitglied
01.02.2021
53
Wismar
Moin moin zusammen,
Hat jemand zufällig einen Schaltplan, eine Anleitung Oder eine Vorkenntnis zum abklemmen des Multischalters vom Denke “aktuellsten Modell” Multischalter?!
mein alter Schaltplanhat Leider diesen Schalter nicht vorgesehen.
Ne Idee wie ich das zuordnen bzw. Durchmessen kann würde mir schon helfen.

vielen Dank schon mal ?
e9c75825-344e-49e5-b810-27e687d2a47b-jpeg.8399
 

SurvivalArmin

Mitglied
01.02.2021
53
Wismar
Hallo Eifel-Peter,
Ist leider ziemlich schwer zuzuordnen bzw schwer zu erkennen leider.
Smden bzw. einen ähnlich hab ich auch schon gefunden, da stimmten die Farben leider nicht.

kamikaze, das wäre ne Idee, hoffentlich stimmen die Farben dann kann man sich das evtl aus den Steckern herbeileiten.

vielen Dank schon mal.
 

weiss

Administrator
15.01.2004
2.156
hallo armin :cool:
und hast du die farben bei deinem el mit dem geknipsten auch schon verglichen?

den dann hast du das gleiche problem wie mit dem geknipsten.
wo gehen die farben bei deinem orginalen hin.

euer werner ad
 

SurvivalArmin

Mitglied
01.02.2021
53
Wismar
Es gibt leider kein Gegenstück zu dem Ersatzteil. Hab’s zugekauft.

aber ggf. Kann mir durch die Bilder ein Bild davon machen wie die kabelgruppen zusammen hängen und wo an den Kranz ran gehen. Vlt kannst du das noch mal rungs rum fotografieren?!
Und ggf dazu schreiben welcher Stecker wofür ist. Dann sollte ich das zusammen gepuzzelt bekommen.
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
8.542
43
Hannover
www.litrade.de
Du müsstest auf den Fotos alles Wichtige sehen und das Durchmessen ist so auch einfach, da es nur eine Handvoll Kimbinationen durchzunmesssen gibt.
Aber eigentlich brauchst du da nichts mehr durchmessem, einfach die neuen Stecker wie auf dem Bild anklemmen:) Bekommst du z.B. bei REichelt
 

weiss

Administrator
15.01.2004
2.156
hallo sven :cool:
ja, den großen weißen stecker kann man gut erkennen wo welcher draht zu welchem steckerplatz
aber beim rest? :rolleyes:

euer werner ad
 
  • Like
Wertungen: SurvivalArmin

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
8.542
43
Hannover
www.litrade.de
also ich finde in Verbindung mit beiden Fotos sind bis auf 3 Kabel alle zuzuordnen;-)
ICh kann ja nachher noch mal in den Keller und Fotos machen, falls nicht jemands anders schneller ist
 

weiss

Administrator
15.01.2004
2.156
hallo sven :cool:

er hat:
andere kabelfarben am lenkstockschalter
und abgeschnittene stecker.

um mit den vorgaben zurecht zu kommen geht es am einfachsten wenn er folgendes machen kann:

es geht ihm um anschluß(nieten) kabelfarbe steckerplatz.
da er ja auch anschluß(nieten) am lenkstockschalter hat, kann er auf grund der farbe dann auf seine farbe umlegen und damit zum richtigen stecker und steckplatz kommen.

topen könnte man das nur noch mit
kabelfarbe, steckerbezeichnung und die pinnummer beim stecker.
aber das wäre schon sehr viel verlangt.o_O

euer werner ad
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: SurvivalArmin

Kamikaze

Aktives Mitglied
24.08.2020
672
Wie versprochen hier die Bilder.
Evtl ist darauf ja noch das eine oder andere wichtige Detail zu erkennen...

Werde heute abend mal schauen, ob sich das Reparatur-Handbuch dazu noch weiter auslässt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Kamikaze

Aktives Mitglied
24.08.2020
672
Das Reparaturhandbuch schweigt sich leider zur Steckerbelegung auch aus (oder ich finde es gerade nicht).
Ich hänge dir mal einen vergrößerten Ausschnitt des weiter oben schon geposteten Schaltplans an. Evtl kannst du so das wichtige erkennen.
Dazu lege ich dir für ein paar Tage den entsprechenden Ausschnitt des Reparaturhandbuchs in die Cloud (Achtung - große PDF-Datei: ~220MB): https://cloud.familieschneid.de/index.php/s/gakxRCFYO67aonD

Viel Erfolg! :)
 

Anhänge

weiss

Administrator
15.01.2004
2.156
hallo :cool:
echt super!!! (y)

soviele leere steckbuchsen gehen ja im el nicht um...
die form ist auch schon vorgegeben..

euer werner ad
 
  • Like
Wertungen: Sven Salbach

SurvivalArmin

Mitglied
01.02.2021
53
Wismar
williblechklopfer erst mal mega danke für deine Mühe, ich glaub ich hab’s jetzt auch mit deinen Sachen zusammengefrickelt bekommen.
Final Test ist morgen.
ich werde euch berichten.

@werner: ich habe weder die gegen Stecker Noch die vom multischalter ?

alles eingebaut was das angeht. Aber bis jetzt haut alles hin und abgesichert ist auch alles.
Hab ein 720watt dc dc Wandler drinnen der
It genug Strom für alles wichtige (und zukünftige unwichtige) gibt.
 
  • Like
Wertungen: williblechklopfer

SurvivalArmin

Mitglied
01.02.2021
53
Wismar
Zur Verkabelung, den Scheibenwischer konnte ich mit beiden Stufen differenzieren, waren auch einfach auseinander zu halten weil alle 3 Kabel weiß ^^
Der Rest haut leider noch nicht hin....
Muss ich weiter schauen.

DC DC Wandler hab ich Bild rein gestellt.
Ich nehme mal an du meinst ob die Volt Zahl stabil genug ist für alle 12V Verbraucher?!
Sollte sie sein, gemessen hab ich am Eingang 39,5V und raus kommen 12,1V
Was sich erst mal ziemlich tief anhört, aber selbst wenn ich mehreren Verbraucher anschließe bricht die Volt Zahl nicht ein.

Gruß

Ps.: wenn einer noch ne Idee hat wie ich die Kabel durchgemessen bekomme oder differenzieren bzw.
Was für mich wichtiger ist ihrer Funktion Zuordnen Kann, dann bin ich ganz Ohr ^^
4b98b5d5-4278-4b1c-a78c-3d08282b1992-jpeg.8576

50a6e687-225d-48fd-ad44-2397460c8433-jpeg.8577
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge