City El Lenkrad-Multischalter


SurvivalArmin

Neues Mitglied
01.02.2021
25
Moin moin zusammen,
Hat jemand zufällig einen Schaltplan, eine Anleitung Oder eine Vorkenntnis zum abklemmen des Multischalters vom Denke “aktuellsten Modell” Multischalter?!
mein alter Schaltplanhat Leider diesen Schalter nicht vorgesehen.
Ne Idee wie ich das zuordnen bzw. Durchmessen kann würde mir schon helfen.

vielen Dank schon mal 🙃
e9c75825-344e-49e5-b810-27e687d2a47b-jpeg.8399
 

SurvivalArmin

Neues Mitglied
01.02.2021
25
Hallo Eifel-Peter,
Ist leider ziemlich schwer zuzuordnen bzw schwer zu erkennen leider.
Smden bzw. einen ähnlich hab ich auch schon gefunden, da stimmten die Farben leider nicht.

kamikaze, das wäre ne Idee, hoffentlich stimmen die Farben dann kann man sich das evtl aus den Steckern herbeileiten.

vielen Dank schon mal.
 

weiss

Administrator
15.01.2004
2.092
hallo armin :cool:
und hast du die farben bei deinem el mit dem geknipsten auch schon verglichen?

den dann hast du das gleiche problem wie mit dem geknipsten.
wo gehen die farben bei deinem orginalen hin.

euer werner ad
 

SurvivalArmin

Neues Mitglied
01.02.2021
25
Es gibt leider kein Gegenstück zu dem Ersatzteil. Hab’s zugekauft.

aber ggf. Kann mir durch die Bilder ein Bild davon machen wie die kabelgruppen zusammen hängen und wo an den Kranz ran gehen. Vlt kannst du das noch mal rungs rum fotografieren?!
Und ggf dazu schreiben welcher Stecker wofür ist. Dann sollte ich das zusammen gepuzzelt bekommen.
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
8.325
Du müsstest auf den Fotos alles Wichtige sehen und das Durchmessen ist so auch einfach, da es nur eine Handvoll Kimbinationen durchzunmesssen gibt.
Aber eigentlich brauchst du da nichts mehr durchmessem, einfach die neuen Stecker wie auf dem Bild anklemmen:) Bekommst du z.B. bei REichelt
 

weiss

Administrator
15.01.2004
2.092
hallo sven :cool:
ja, den großen weißen stecker kann man gut erkennen wo welcher draht zu welchem steckerplatz
aber beim rest? :rolleyes:

euer werner ad
 
  • Like
Wertungen: SurvivalArmin

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
8.325
also ich finde in Verbindung mit beiden Fotos sind bis auf 3 Kabel alle zuzuordnen;-)
ICh kann ja nachher noch mal in den Keller und Fotos machen, falls nicht jemands anders schneller ist
 

weiss

Administrator
15.01.2004
2.092
hallo sven :cool:

er hat:
andere kabelfarben am lenkstockschalter
und abgeschnittene stecker.

um mit den vorgaben zurecht zu kommen geht es am einfachsten wenn er folgendes machen kann:

es geht ihm um anschluß(nieten) kabelfarbe steckerplatz.
da er ja auch anschluß(nieten) am lenkstockschalter hat, kann er auf grund der farbe dann auf seine farbe umlegen und damit zum richtigen stecker und steckplatz kommen.

topen könnte man das nur noch mit
kabelfarbe, steckerbezeichnung und die pinnummer beim stecker.
aber das wäre schon sehr viel verlangt.o_O

euer werner ad
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: SurvivalArmin

Kamikaze

Aktives Mitglied
24.08.2020
369
Wie versprochen hier die Bilder.
Evtl ist darauf ja noch das eine oder andere wichtige Detail zu erkennen...

Werde heute abend mal schauen, ob sich das Reparatur-Handbuch dazu noch weiter auslässt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: SurvivalArmin

SurvivalArmin

Neues Mitglied
01.02.2021
25
Danke Ihr seid mega (y)(y)(y)
wenn ihr mir jetzt noch sagen könnt welcher stecker wofür ist dann bekomm ich das hin.
 

Kamikaze

Aktives Mitglied
24.08.2020
369
Das Reparaturhandbuch schweigt sich leider zur Steckerbelegung auch aus (oder ich finde es gerade nicht).
Ich hänge dir mal einen vergrößerten Ausschnitt des weiter oben schon geposteten Schaltplans an. Evtl kannst du so das wichtige erkennen.
Dazu lege ich dir für ein paar Tage den entsprechenden Ausschnitt des Reparaturhandbuchs in die Cloud (Achtung - große PDF-Datei: ~220MB): https://cloud.familieschneid.de/index.php/s/gakxRCFYO67aonD

Viel Erfolg! :)
 

Anhänge

weiss

Administrator
15.01.2004
2.092
hallo :cool:
echt super!!! (y)

soviele leere steckbuchsen gehen ja im el nicht um...
die form ist auch schon vorgegeben..

euer werner ad
 
  • Like
Wertungen: Sven Salbach

Anmelden

Neue Themen

Adblock ?

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen großartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch nützliche Funktionen unserer Website. Für die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Alternativ wird die Meldung wird nicht mehr angezeigt, wenn du angemeldet bist.
Als Mitglied kostenlos registrieren
Login für Mitglieder

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!