City-el in Hamburg

  • Themenstarter Bernhard Heitsch
  • Datum Start
B

Bernhard Heitsch

Guest
Hallo zusammen,

bin seit mehreren Monaten eifriger passiver Nutzer des Forums und inzwischen gänzlich vom El-Virus infiziert.

Nach meinen anfänglichen Bedenken bezüglich der Alltagstauglichkeit, die durch die hier im Forum geführten Diskussionen nicht gerade geringer wurden, steigt mein Interesse am Kauf eines City-el zunehmend. Ich möchte das Fahrzeug gerne gewerblich nutzen und bin die letzten Monaten gedanklich meine Strecken im City-el gefahren. Leider bleibt dabei alles Theorie, da mir der Austausch mit erfahrenen Nutzern fehlt. Und weil ich keinen festen Arbeitsweg habe, sondern im Großraum Hamburg unterwegs bin, ergeben sich einfach eine ganze Menge Fragen.

Ich habe hier im Forum schon einmal darüber geklagt, dass es in Hamburg keinen Händler gibt. Und bisher ist mir leider auch keine Fahrerin oder Fahrer eines City-el in Hamburg begegnet. Auch die Citycom AG konnte mir diesbezüglich nicht weiterhelfen.

Gibt es also tatsächlich kein City-el in Hamburg?

Ich würde mich auch freuen, Kontakt zu jemandem zu bekommen, der sich mit dem Gedanken schon mal befasst hat, ein City-el in Hamburg zu fahren.

Österliche Grüße aus Hamburg, Bernhard Heitsch
 

Frank Rethagen

Mitglied
06.04.2006
208
Hallo Bernhad,

wenn Du elweb anklickst, dann den Menüpunkt Info und Anmeldung, kannst Du Dich registrieren lassen und erhältst Zugang zu der Liste mit ca 250 El-fahrern, dort kannst Du dann sehen wer in deiner Nähe ein city-el fährt.

Mit freundlichem Gruß

Frank
 
B

Bernhard Heitsch

Guest
Hallo Frank,

danke für den Tipp. Da ich aber weder Fahrer, noch Händler oder Hersteller von E-Fahrzeugen bin, habe ich bisher keine Möglichkeit gesehen, mich für den Nutzerbereich anzumelden.

Habe ich da etwas übersehen?

Grüße, Bernhard Heitsch
 

Michael

Neues Mitglied
07.12.2012
27
Hallo Bernhard,

zu Hamburg und CityEl fällt mir http://www.greenmobil.de/ ein.

Sonnige Grüße
M"R"R
 

Frank Rethagen

Mitglied
06.04.2006
208
Hallo Bernhard,

vielleicht kannst Du ja eine Lademöglichkeit anbieten.
Versuch doch einfach mal Dich anzumelden, wenn es so nicht geht wird es Dir sicherlich mitteilen.

Gruß Frank
 
J

j-hd

Guest
Schau einmal unter www.kapmobiles.de
Die sind zwar nicht in Hamburg, aber direkt vor den Toren HHs.
Die haben auch gebrauchte, selbst zwei Hotzis stehen da...


MfG
j-hd
 
R

Roland Reichel

Guest
Da wundere ich mich aber, dass so wenig bekannt ist, denn:
1. bereits 1989 gab es die 1. Hanse-Solar, von Lübeck nach Hamburg, ich bin damals selbst mit meinem Mini-El mitgefahren.
2. Danach gab es fast jedes Jahr einen oder mehrere Solar- und E-Mobil Events in Hamburg oder Harburg, von der Hanse-Solar über Fahrertreffen bis zu Ausstellungen auf "Du und Deine Welt", nordelektro und ähnlichem.
3. Es gibt einen Verein in Hamburg: "Mit Sonne Fahren, Hanseatischer Solarmobil e.V." (Vorsitzender: Dieter Elchleb), Umweltzentrum Karlshöhe 60 D, 22175 Hamburg, Tel. 040 640 30 35, Internet: http://home.nexgo.de/delli/index.htm.
4. In Harburg wohnt Thomic Ruschmeyer, langjähriger und in der Szene eigentlich wohlbekannter City-El Fahrer und "Lademeister" der Stromtankstelle. Er hat übrigens damals die ersten Lastwagen mit beladen, in denen die Firma City-Com von Dänemark nach Deutschland transportiert wurden. Siehe www.sunthomic.de oder www.solarmobil.net/personen.htm
5. In diesem Jahr wird wieder vom Hamburger Verein ein Fahrertreffen organisiert, wahrscheinlich am 8. und 9. Juni. Demnächst wird wahrscheinlich der Termin auch in den entsprechenden Datenbanken auftauchen (hiermit ist Bernd Degwer schon mal vorgewarnt..).
6. Leider aber ist greenmobil wohl sanft entschlafen. Habe lange nichts mehr von ihr gehört (macht eine junge Dame). Die Internetseite gibts noch, ist wohl vergessen worden, sie zu aktualisieren (leider der Normalfall..).

Wegen EL in Hamburg also Thomic Ruschmeyer anrufen! Telefon ist zur Zeit wohl nur im Internet zu finden bei www.sunthomic.de.

Gruss, Roland Reichel, Bundesverband Solarmobil e.V.
 

Anmelden

Neue Themen