City El Fahrer auf einer Weltkarte



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.338
46
Hannover
www.litrade.de

Hier kann sich jeder Fahrer eines Elektroautos eintragen.
Praktisch ist gleich die Routenberechnung nach Wunsch :)
Die Karte soll NICHT das Lemnet. ersetzen!! oder die Drehstromliste
Wer also eine Lademöglichkeit anbietet sollte nicht versäumen sich dort einzutragen
Eigene Icons bitte nicht zu groß wählen, da ansonsten viele Punkte überdeckt werden.
Optimal scheinem Werte um 40 Pixel
Eigene Fotos können bei den infos eingetragen werden. Einfach RTF wählen, dort kann man ein Foto hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:

inoculator

Bekanntes Mitglied
19.04.2006
5.044
Hallo Sven,

An dieser art der shared Application bin ich auch gescheitert.
Es gibt die Möglichkeit KMZ Dateien zu entwickeln (Google Earth)
Diese können dann als Parameter an Google Maps übergeben werden.

Das LEM-Net arbeitet so und ich glaube die DSL auch.

Ich habe ein Script auf meinem Webserver, welches Objekte zu einer KML/KMZ zur Laufzeit zusammenfasst.

Meine Idee war es, jeder pflegt sein eigenes Objekt.
Aber alle an einem Zentralen Ort.

Wird die Karte aufgerufen, wird zur Laufzeit die KML aus den einzelobjekten generiert.

Tadaa... schon hat man die Karte aktuell vor sich.

Zu Hause klappt das. Leider feht für eine Public version ein CMS auf das alle mit dedizierten Berechtigungen zugreifen können.

Gruss

Carsten
 

Friedhelm Hahn

Aktives Mitglied
19.06.2005
1.483
:joke: ...ich schmeiß mich hin!
Aus Blitz-Ortung wird EL-Ortung!
Der Hit!
Naja, seelenverwandt wäre das ja irgendwie :D .

Gruß
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.338
46
Hannover
www.litrade.de
super, sieht gleich besser aus, wenn immerhin schon mehr als nur meiner einer drinn steht :)
Mal sehen wieviele sich noch dazugesellen.
Wenn es sich als Unsinn herausstellt isses auch wurscht :) MAcht ja keine Arbeit
Jetzt fehlt nur noch nen nettes Icon :)
 

wolfram_f4

Aktives Mitglied
20.12.2007
1.648
Hi,

die Idee ist echt gut!!!
Aber wie funktioniert es, sich einzutragen????

Mit Rechtsklick auf die Karte kommt nur:
Route von hier
Route hierher
Vergrößern
Verkleinern
Karte hier zentrieren
 

inoculator

Bekanntes Mitglied
19.04.2006
5.044
1. Kilck auf den Link: Die Karte
2. Klicke links auf den Button "Bearbeiten"
3. Suche in der Karte Deinen Standort (Zoome)
4. Klicke auf die Pinnadel oben links auf der Karte
5. Kicke mit der Nadel unter der Maus auf Deine Lokation.
6. Bearbeite die Eigenschaften der Markierung nach Wunsch
7. Klicke links auf "Speichern"
8. Fertig
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Erledigt, weiß jemand wie man neue Icons erstellen kann.

Gruß

Roman
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.208
Haltet mich net fuer doof, hab ja durchaus Info studiert, aber wo ist da ein Button bearbeiten?
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Du mußt dich erst bei Google maps anmelden dann kommt der Button.

Gruß

Roman
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.208
Aaaah. Ich danke dir. Habs schon vermutet. Ich meld mich ungern ueberall an seit meinen Semestern ueber Sicherheit und Datenschutz und so. Aber in diesem Fall...
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.338
46
Hannover
www.litrade.de
Ich würde vorschlagen erstmal nur City EL Fahrer oder eigentlich generell alle E Auto fahrer?
Hm, k.A. generell wären alle E-Autofahrer außer Roller interessant denke ich.
Ein anderes Icon sollte auf jedenfall gefählt werden finde ich.
Was meinen die anderen dazu?
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.208
Auf jeden Fall alle Elektromobilfahrer. Wir halten doch zusammen. Anderes Icon waere gut.

@Ralf Wagner: Hallo Ralf, wir braeuchten hier im Forum in der Navigationsleiste noch einen weiteren Button....
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge