City El Fahrer auf einer Weltkarte


R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
9.565
Hallo

Drehstrom mit weniger als 16A gibts das überhaupt.

Also mit 20A Vorsicherung und 16A Automaten kommt fast jede Installation klar.

Und wenns richtig eng wird geht Immer noch 16A B Automaten als Vorsicherung und schnelle Automaten in der Kiste.

Dur darfst eine 32A Dose auch mit 16A absichern.


Gruß

Roman
 

hk12

Aktives Mitglied
06.01.2009
1.695
Hallo Bolko,

wenn man Qualität will, muß man irgendwo einen Mindeststandart setzen und halten. Ausnahmen von der Ausnahme bringen da nichts. Das hat nichts mit Diskussionen zu tun oder das man Irgendjemanden nicht haben möchte. Wenn der Mindeststandart an einer Stelle nicht möglich ist, ist das zwar Schade aber OK.

Die regelmäßigen Langstreckenfahrer wissen, das 3~16A inzwischen wirklich unterste Grenze ist um zügig vorran zu kommen.

@Hobbi Horst: Du wirst nicht mehr viele Langstreckenfahrer finden die nach Lemnet fahren.

Gruß
Horst
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
9.565
Hallo

Bei den meisten Energieversorgern ist sogar umsonst eine höhere Absicherung zu bekommen, die wollen schließlich Strom verkaufen.

Einfach dumm stellen und nachfragen so mit der Frage ich würde gerne einen Durchlauferhitzer installieren lassen, weiß aber nicht ob mein Hausanschluß kräftig genug ist.

Schon bekommt man die Antwort was geht und obs was kostet.


Gruß

Roman
 

wchriss

Aktives Mitglied
30.12.2010
1.145
52
Egweil
Ja das war bei mir auch so. Bei mir wurden sogar noch die Vorsicherungen kostenlos auf 40A aufgestockt.
Der Elektriker war jedoch nicht ganz billig. War aber auch ordenlich arbeit ( 3x Durch die Wand, Heizraum, Keller und Quer durch die einfahrt.
Gruß
Christian
 

el3331

Aktives Mitglied
03.12.2008
692
Köln
Hallo,
nicht alle Energieversorger erhöhen die Anschlussleistung kostenlos. Vor der Installation meiner Drehstromkiste hatte ich - ohne dass ich die Hauptsicherung kannte - bei meinem Versorger angefragt: für die Erhöhung von 63 auf 80 A wollte er einen "Anschlussbeitrag" von überschläglich 1.500 EUR haben. Zum Glück stellte sich bei der Öffnung des Hauptsicherungskastens durch den Insatallateur heraus, dass bereits 80A drin waren ...

Grüße

Lothar
 

weiss

Administrator
15.01.2004
1.952
hallo :)
und wie kann man seinen eigenen eintrag ändern :confused:
da ich ja kein city-el mehr habe und nun einen twizy fahre...:rp:
 

inoculator

Bekanntes Mitglied
19.04.2006
5.042
Hmm..

also ich habe oben links einen roten Knopf "Bearbeiten".
Allerdings habe ich auch einen G+ Account.

Soll ich für Dich ändern?

Gruss

Carsten
 

weiss

Administrator
15.01.2004
1.952
hallo carsten :)
danke, auf den roten "punkt" hab ich nicht geschaut...:angry:
dafür auf das textfeld das beim anklicken kommt und da ist nix zu sehen.

eintragung wurde erfolgreich geändert. :D
 

Horst Hobbie

Aktives Mitglied
30.05.2010
1.751
53
26452 Sande, Breslauer Str.23
Lemnet haben wir alle ( ok )
DSL hab ich und ca, 220 andere auch ( ok)
in diesem fred gehts um Svens Liste und hat somit mit den anderen beiden nix zu tun.
Ich habe ne Frage gestellt und es wird auf Die DSL mit smile verwiesen...
versteh das nicht ???
ich bin ja nur nen bischen blöd...
Wenn auf eine bestimmte Frage, und eine Antwort für was anderes gegeben wird, macht das sicher seinen Sinn , :confused: ( Achtung, ich hab möglicherweise meine Tage ):hot:

https://maps.google.de/maps/ms?hl=de&gl=de&ie=UTF8&oe=UTF8&msa=0&msid=106982707277964706266.000454686eba7d270403e

Hier kann sich jeder Fahrer eines Elektroautos eintragen.
Praktisch ist gleich die Routenberechnung nach Wunsch
Die Karte soll NICHT das Lemnet ersetzen!! oder die Drehstromliste
Wer also eine Lademöglichkeit anbietet sollte nicht versäumen sich dort einzutragen
Eigene Icons bitte nicht zu groß wählen, da ansonsten viele Punkte überdeckt werden.
Optimal scheinem Werte um 40 Pixel
Eigene Fotos können bei den infos eingetragen werden. Einfach RTF wählen, dort kann man ein Foto hinzufügen.

Anleitung zur Eintragung:
1. Kilck auf den Link: Die Karte

2. Klicke links auf den Button "Bearbeiten"

3. Suche in der Karte Deinen Standort (Zoome)

4. Klicke auf die Pinnadel oben links auf der Karte

5. Kicke mit der Nadel unter der Maus auf Deine Lokation.

6. Bearbeite die Eigenschaften der Markierung nach Wunsch

7. Klicke links auf "Speichern"

8. Fertig
 

inoculator

Bekanntes Mitglied
19.04.2006
5.042
Hallo Horst,

ich denke da hat mein Humor nicht wirklich getroffen, auch wenn Peter voll ins Schwarze geantwortet hat :joke:
:cheers:

Die Liste von Sven ist -so mein Verständis; nicht als Datenbank für Ladehalte gedacht, auch wenn natürlich viele einen entprechenden Kommentar geschrieben haben.

Die Liste sollte nur als Übersicht betrachtet werden, wo wir uns eigendlich alle so rumtreiben.
Nicht mehr und nicht weniger.

Beste Grüße

Carsten
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
7.901
geh einfach mal davon aus, das die die keine Lademöglichkeit angegeben ahben, das Laden nicht ausdrücklich erwünschen, wenn sie das wollten währen sie ja im Lemnet..daher sollte man die deswegen auch nicht kontaktieren, ansonsten löschen die betreffenden Personen sich u.U . aus der Liste wenn die sich belästigt fühlen..also nur eine Lsite wo wir alle sind, wie von Carsten schon gesagt
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
7.901
mal wieder zur Erinnerung, wenn sich noch wer eintragen mag
https://maps.google.de/maps/ms?gl=de&ie=UTF8&oe=UTF8&msa=0&msid=106982707277964706266.000454686eba7d270403e

Währe für die karte nicht allmählich im elweb mal nen Plätzchen frei?
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
7.901
mal wieder zur Erinnerung :)
http://26373.foren.mysnip.de/read.php?363,253185,253185#msg-253185
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
2.783
hy sven
schon in letzter zeit mal die markierungen überprüft???

mein marker sitzt nich mehr im blumenweg sondern irgendwo zwischen feldstraße und sonnenweg...:hot:

da hat sich wohl ein fehler reingeschlichen
ich versuchte den marker an die richtige stelle zu plazieren
aber wenn die karte neu geöffnet wird sitzt er wieder falsch:confused:
bye wolle