Ja ist mir doch egal, ob sonst wer weiß, wo ich wohne....
Da kann man einen El klauen, mir auch egal, der ist ja vollkaskoversichert...
Im Netz finde ich viel über Personen, ich mag Leute, aber keine die mich überwachen wollen, mein Informationsangebot sollte für den Staat unverwertbar sein.
Ich finde DSL gut, habe nie behauptet, daß sie schlecht sei, im Gegenteil, ich habe sie immer befürwortet, aber ich finde es gut zu wissen, wo ein Fahrer wohnt, falls mal was ist(Panne oder so), außerdem mag ich Euch doch alle so
Zu den politischen Ösis will ich jetzt mal nix sagen, ich könnte mich genauso politisch hier platzieren, da ich sogar einer Partei angehöre.
Was Beckstein betrifft:
Den Beckstein findet man so nicht unbedingt im Netz(Adresse etc.).
Aber da kannste mal sehen, wieviel Angst der vor dem BND hat, es könnte ja einer von Schäubles Leuten mithören um das gesammelte Material, vielleicht sogar aus pers. Gründen, gegen ihn selbst zu verwenden. Adressdaten sind der Regierung eh bekannt, genauso Daten durch die Zulassung eines Cityels. Genauso bekannt die Daten meines Geschäfts, was also gebe ich ausser einer Telefonnummer noch Preis? Nix.
Außerdem gibt es einen Haufen Datamining Pools wie z.B. dasö.de, wo man bequem Adressen sammeln kann.
Dennoch verurteile ich das Loggen von Telefonaten, Ausspionieren von Wohnungen, und die Vorratsdatenspeicherung diesbezüglich.
Wieviel ich von mir Preis gebe muß mir vorbehalten sein.
Einen Innenminister geht es nix an, welche Sexualpraktiken ich mag, wie groß mein Alkoholkonsum ist, und welche Freunde ich habe. Auch nicht in Zeiten von Terror(der meiner Meinung nach hauptsächlich eh regierungsinszeniert ist).
Naja, ich wills mal mit Edmunds Worten zitieren:"Die dümmsten Kälber wählen sich ihren Schlächter selbst."
Egal, ich finde unsere parlamentarische Demokratie, so wie sie im Moment praktiziert wird eh scheiße. Der Föderalismus ist ebenfalls Mist. Freistaatstati dürfte es auch nicht geben. Entweder alle Menschen ziehen an einem Strang, oder gar nicht. Und wem das nicht paßt, der soll für sein Bundesland halt die Unabhängigkeit zur BRD erklären.
Warum? Es treibt politisch Barrieren in unser Land(siehe Studiengebühren, etc.). Eine Kanzlerin(Doktorin der Physik) befürwortet AKW Laufzeitverlängerungen. In der Arbeitspolitik macht man es den Arbeitnehmern schwer, um das Humankapital noch besser verhämmern zu können. Und bei der Spritlobby und dem Kartellamt will ich gar nicht erst anfangen. So, Manfred, weißt Du jetzt in welcher Partei ich bin? Nein.
Machs bitte nicht immer gleich auf die persönliche Schiene Manfred, ich mag Dich doch. Aber nach dem Beitrag habe ich mich echt "angepisst" gefühlt.
LG
Jens