City El Fahrer auf einer Weltkarte


Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
7.862
13
#1
http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&gl=de&ie=UTF8&oe=UTF8&msa=0&msid=106982707277964706266.000454686eba7d270403e

Hier kann sich jeder Fahrer eines Elektroautos eintragen.
Praktisch ist gleich die Routenberechnung nach Wunsch :)
Die Karte soll NICHT das Der Link wurde entfernt (404). ersetzen!! oder die Drehstromliste
Wer also eine Lademöglichkeit anbietet sollte nicht versäumen sich dort einzutragen
Eigene Icons bitte nicht zu groß wählen, da ansonsten viele Punkte überdeckt werden.
Optimal scheinem Werte um 40 Pixel
Eigene Fotos können bei den infos eingetragen werden. Einfach RTF wählen, dort kann man ein Foto hinzufügen.

Anleitung zur Eintragung:
1. Kilck auf den Link: Die Karte

2. Klicke links auf den Button "Bearbeiten"

3. Suche in der Karte Deinen Standort (Zoome)

4. Klicke auf die Pinnadel oben links auf der Karte

5. Kicke mit der Nadel unter der Maus auf Deine Lokation.

6. Bearbeite die Eigenschaften der Markierung nach Wunsch

7. Klicke links auf "Speichern"

8. Fertig
 

inoculator

Bekanntes Mitglied
19.04.2006
5.042
0
#3
Hallo Sven,

An dieser art der shared Application bin ich auch gescheitert.
Es gibt die Möglichkeit KMZ Dateien zu entwickeln (Google Earth)
Diese können dann als Parameter an Google Maps übergeben werden.

Das LEM-Net arbeitet so und ich glaube die DSL auch.

Ich habe ein Script auf meinem Webserver, welches Objekte zu einer KML/KMZ zur Laufzeit zusammenfasst.

Meine Idee war es, jeder pflegt sein eigenes Objekt.
Aber alle an einem Zentralen Ort.

Wird die Karte aufgerufen, wird zur Laufzeit die KML aus den einzelobjekten generiert.

Tadaa... schon hat man die Karte aktuell vor sich.

Zu Hause klappt das. Leider feht für eine Public version ein CMS auf das alle mit dedizierten Berechtigungen zugreifen können.

Gruss

Carsten
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
7.862
13
#7
super, sieht gleich besser aus, wenn immerhin schon mehr als nur meiner einer drinn steht :)
Mal sehen wieviele sich noch dazugesellen.
Wenn es sich als Unsinn herausstellt isses auch wurscht :) MAcht ja keine Arbeit
Jetzt fehlt nur noch nen nettes Icon :)
 

wolfram_f4

Aktives Mitglied
20.12.2007
1.322
5
#10
Hi,

die Idee ist echt gut!!!
Aber wie funktioniert es, sich einzutragen????

Mit Rechtsklick auf die Karte kommt nur:
Route von hier
Route hierher
Vergrößern
Verkleinern
Karte hier zentrieren
 

inoculator

Bekanntes Mitglied
19.04.2006
5.042
0
#11
1. Kilck auf den Link: Die Karte
2. Klicke links auf den Button "Bearbeiten"
3. Suche in der Karte Deinen Standort (Zoome)
4. Klicke auf die Pinnadel oben links auf der Karte
5. Kicke mit der Nadel unter der Maus auf Deine Lokation.
6. Bearbeite die Eigenschaften der Markierung nach Wunsch
7. Klicke links auf "Speichern"
8. Fertig
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
3.014
11
#15
Aaaah. Ich danke dir. Habs schon vermutet. Ich meld mich ungern ueberall an seit meinen Semestern ueber Sicherheit und Datenschutz und so. Aber in diesem Fall...
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
7.862
13
#18
Ich würde vorschlagen erstmal nur City EL Fahrer oder eigentlich generell alle E Auto fahrer?
Hm, k.A. generell wären alle E-Autofahrer außer Roller interessant denke ich.
Ein anderes Icon sollte auf jedenfall gefählt werden finde ich.
Was meinen die anderen dazu?
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
3.014
11
#19
Auf jeden Fall alle Elektromobilfahrer. Wir halten doch zusammen. Anderes Icon waere gut.

@Ralf Wagner: Hallo Ralf, wir braeuchten hier im Forum in der Navigationsleiste noch einen weiteren Button....
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge