city el fahren ab 16 ?!? - Elektroauto Forum

city el fahren ab 16 ?!?

  • Themenstarter georg strohmeyer
  • Datum Start
Responsive Image
G

georg strohmeyer

Guest
wenn ihr meine termininfo zum umweltmarkt in korschenbroich gelesen habt, wisst ihr, dass ich probefahrten mit dem el anbiete, dann kommt natürlich die frage Warum darf ich nicht mit,16,und meinem Mopedführereschein mit der Kiste fahren:hot:, ich fahre ja schon seit einem jahr meinen 50ccm roller und der ist viel "gefährlicher" und der Motor verpestet die Luft";:angry: also alles wäre mir wichtig ,hinweise initiativen.....,ich würde sogar eine entsprechende unterschriftenaktion vorbereiten o.ä., ich glaub da war mal was, dann auf wiederlesen
 

Jens Schacherl

Aktives Mitglied
30.03.2004
1.069
Hallo,

die Bundestagsfraktion B90/Grüne hat einen entsprechenden Beschluß gefaßt:
http://www.hans-josef-fell.de/download/energie/mobil/frasi.doc

Da aber momentan alle geschlossen hinter Amerika stehen müssen ist wohl unsicher ob und wann das im Bundestag tatsächlich zur Sprache kommen wird :angry: .

Gruß Jens
 

Vera Kürten

Neues Mitglied
21.09.2002
34
Wir haben noch mal bei H.J. Fell nachgefragt und von seinem Büro folgende Antwort bekommen:

Die SPD-Arbeitsgruppe "Verkehr" hat den Antrag abgelehnt. Herr Fell gibt diesen Gedanken jedoch nicht auf, auch wenn es dadurch schwierig geworden ist.

Da müssen wir wohl die nächsten Bundestagswahlen abwarten, bis ein neuer Versuch gestartet wird :-(.

Gruß, Vera
 

Anmelden

Neue Themen