City-El extrem



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

ZebulonZ

Neues Mitglied
29.11.2019
12
Aluminium ist ganz schlecht geeignet..den Fehler hatte ich damals als El Neuling auch mal gemacht.
Alu dehnt sich viel zu stark:-(
Ideal ist GFK
Ja, ganz sicher war ich mir da auch nicht, deswegen ja auch jedes Loch für ne 5mm Schraube in 6 gebohrt, und überall mit Gegenleiste, wo möglich in GFK gekontert (Daraus sind ja die Segellatten). Dadurch ist das ganze eher eingepresst und kann leicht gegeneinander arbeiten, da an keiner Stelle das Plexiglas direkt mit dem Rahmen verschraubt ist. Am goldenem El funzt das so jetzt schon seit 3 Jahren, am weissen genau 1. Die Sommer waren ja auch nicht gerade kühl. Bin bisher guter Dinge. Die Aluleisten habe ich alle vorgeformt, dadurch sitzen sie Spannungsfrei auf. mit den GFK Segellatten geht das nicht, die sind nur bedingt biegbar und wollen halt immer zurück in ihre Urform.
 

Surfer71

Mitglied
08.10.2019
112
Southampton, UK.
its interesting to say about the Aluminum as I am about to do this to mine on the inside as support ..
I wouldn't have put Ali down as stretching .. well not to the amount to cause concern ..

I am going to bond it on as well so that might counter act that issue ..
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge