Roll das El mal etwas vor und zurük..kaum eien Welle läuft absolut gerade..dann kannst Du an der richtigen Stelle den Motor nach oben kippeb..zumindest teilweise..aber das Reicht um an den Kohlenhalter zu kommen,.
Das Problem bei dir ist der Akkukasten..auf dem Foto sieht lles gut aus, der Motor ist hoch genug...wenn die zellen lose drin wären, hättest Du jetzt einfach die Zelle neben dem motor rausgenommen , dann hättest Du den Kohlenhalter einach rausziehen können...
So könnte es doch einfacher sein du baust gleich den ganzen Motor aus....
Also Kettenschloss suchen..offnen..Kette ab..
13 Ring /Maul und die drei Schrauben vom Motor ab...ach vorher die Schutzabdeckung vom kohlenhalter abk damit Du die Stromkabel mit dem 13er abnehmen kann.
Die Kabelfarbe merken, was innen und was außen war..und den Winkel wie die Kabel verchraub waren..damit die Abdeckkappe nacher auch wieder passt..
Dann den Motor entnehmen und dann kannst du in aller Ruhe arbeiten..
Mit zwei Ring/Maul Schlüsseln den Kohleenhalter heraushebeln(vorher natürlich de 4 Imbusschrauben herausschrauben)
Unbedningt gleichmäßig hebeln, dann geht der ganz leicht raus..verkanntest Du ihn..klemmt er..wendest Du dann Gewalt an,..bricht er
Beim herausnehmen kommen dir zwei Unterlegscheiben entgenen 2 Stück!! eigentlich sind es Federsceiben..die Du entgegengesetzt wieder verbaust ,,also os das sie federn..halt...siehst schon was gemeinst ist, wenn Du sie vor dir hast
ACHTUNG!!! Vorher schaust Du dir die markierung an am kohlenhalter..da ist eine Kerbe die vermutlich genau auf eine Rippe zeigt..unbedingt mm genau wieder einstellen...hast Du ein labornetzteil? evtl war der auch bereits verstellt..das könnte den hohen Kohlenverschleiss erklären