City-El Cabrio



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Dirk H.

Neues Mitglied
05.04.2006
19
Hallo Elektromobil-Fahrer,

da sich die An- und Verkaufdatenbak schon seit mehreren Wochen fast immer im "Nirvana" des Netzes befindet, erlaube ich mir hier in diesem Forum mitzuteilen, dass ich aus Platzgründen mein City-El Cabrio verkaufen will.

Ich möchte es nur in gute Hände abgeben, deshalb versuche ich erst hier und nicht sofort bei Ebä.

Alle Infos findet man unter:

Der Link wurde entfernt (404).

An den Admin: Wenn die Anzeige hier nervt, dann bitte löschen, aber dann bitte auch die An- und Verkaufs-Seite in Ordnung bringen, damit man eine Chance hat die Fach-Elektomobilisten zu erreichen.

Gruß

Dirk
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.176
91365 Reifenberg
Hallo Dirk,
dass die An- und Verkaufs- Datenbank mal wieder nicht funkioniert, liegt am Provider "datapage", nicht etwa an unserem guten Willen. Datapage ist mal wieder weg, wie früher schon öfters. Nervig, nervig. Wir, d.h. Ralf und ich sind am meisten genervt, denn wir bekommen auch direkte e-mails mit Beschwerden.

Daher ist gegen Deine Verkaufsanzeige hier ausnahmsweise gar nichts einzuwenden, jedenfalls nicht von mir. Und ich denke, auch Ralf sieht das sehr gelassen.

Und immer dran denken: Wir, d.h. Ralf und ich machen diese Arbeit mit den Datenbanken, Foren und so ehrenamtlich und es kostet unsere (Frei-)Zeit. Und geschimpft wird immer wieder mal auf uns, aus den verschiedensten Gründen. Diesmals sogar zu recht, aber es liegt an database, nicht an uns.

Frage dazu: Wer kennt einen guten Provider für eine neue An- und Verkaufs-Datenbank. Ich hatte es alles soweit bei baseportal entworfen, aber nie veröffentlicht, da bei baseportal (wo die NEWS und die TERMINE laufen) nur der Admin die Beiträge hinterher verändern kann. Bei einer An- und Verkaufsdatenbank sollte aber der jeweilige Anbieter seine eigene Anzeige verändern oder löschen können.
Kennt jemand eine einfach zu handhabende Datenbank, die solches kann?

 

Dirk H.

Neues Mitglied
05.04.2006
19
Hallo Roland,

meine Bemerkung sollte keinesfalls als Kritik an Eurer sehr guten Internet-Arbeit zu verstehen sein. Die Sache mit der fehlenden Erreichbarkeit bzw. Fehlfunktion von Datenbanken ist mir bei diversen eigenen Projekten auch schon mehrfach auf die Füße gefallen. Eine richtig gute und dazu kostenfreie Lösung ist mir da auch noch nicht untergekommen..

Ich wollte nur vorbeugen, dass ich Bemerkungen wie "nutze doch den An- und Verkauf auf dieser Seite" erhalte.

Ansonsten hätte ich gegen Baseportal als neue An- und Verkaufsdatenbank nichts einzuwenden. Das nachträgliche Ändern wurde bisher scheinbar von den meisten Verkäufern nicht stark genutzt, und nach etwa vier Wochen könnten doch ältere Annoncen durch den Admin gelöscht werden.

Alternativ bietet sich vielleicht die Kleinanzeigenliste von Parsimony an. Die kostet zwar etwas (15¤/Jahr) aber vielleicht es wäre einen Versuch wert. Die Foren von Parsimony sind jedenfalls recht gut erreichbar siehe Pflanzenölforum fmso.de u.ä.

Viele Grüße

Dirk
 

Anmelden

Neue Themen