City El beschleunigt nicht



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Scooter

Mitglied
29.08.2019
82
63150 Heusenstamm
Hallo,
Hab mein El eben das erste mal gefahren. Er fährt max 30 km/ h beschleunigt kaum. Rückwärts zieht er. Was kann dass sein??
Wollte morgen spätestens Freitag zum TÜV.
Grüße Scooter
 

Scooter

Mitglied
29.08.2019
82
63150 Heusenstamm
Hallo,
ich habe da so einen Potentiometer der steht glaube ich auf 50. Oben 5 und unten Null . Worauf soll ich ihn am besten stellen. Ich hab den Poti Probiert doch mein el zieht keine wurst vom Teller.
Grüße Scooter
 
Zuletzt bearbeitet:

Werni

Bekanntes Mitglied
19.02.2019
2.060
Heidenrod
Hi,

wenn er rückwärts besser läuft als vorwärts, sind die Fahrtrichtungen vertauscht. Manche Controller haben im 'Rückwärtsgang' begrenzten Fahrstrom. Daher wäre es erstmal gut zu wissen, welchen Controller du drin hast.

Wenn du auf die Schnelle testen willst, ob das so ist, kannst du die Ankerwindung umpolen:



Die Ankeranschlüsse sind die beiden senkrecht stehenden Anschlüsse, die nah am Lüfterrad liegen. Einfach Kabel tauschen... Der Vor-Zurück Schalter an den Amaturen funktioniert dann natürlich auch andersherum, bis du dort die Kabel tauschst.

Gruß,

Werner
 

Scooter

Mitglied
29.08.2019
82
63150 Heusenstamm
Hallo Werner,
kann da nichts passieren?
Du meinst den A1 und A2
Da ich was von der Batterie Umpolung gelesen hatte. Müsste der originale Curtis sein.


Grüße Scooter
 
Zuletzt bearbeitet:

Scooter

Mitglied
29.08.2019
82
63150 Heusenstamm
So hab die zwei motor pole getauscht. Die Geschwindigkeit bleibt bei 20 km er zieht nicht. Hat keine Kraft. Die Kohlebürsten hab ich auch kontrolliert und die sind in Ordnung. Grüße Scooter
 

Anmelden

Neue Themen