Weisses City-EL 3472 er von 1993 mit allen Teilen und Papieren aber nicht fahrbereit ab zu geben.
Zusätzlich noch 2. teilzerlegtes rotes City-EL (3418 ) ohne Papiere (aber mit "wurde nicht als Gestohlen gemeldet" Bescheinigung) dazu.
Standort: 5804 Much
Preis: unter umständen geschenkt... siehe ganz unten.
Problem: vor 3 Jahren zeigte sich das die Lager an der Hinterachse eingelaufen waren. Am Ausbau der Hinterachse (inclusive Motor. Thrige) bin ich gescheitert, und aus Zeitmangel steht es nun mit zu 75% ausgebauter Hinterachse rum. Funktionsfähige Hinterachse aus Reserve-Cityel liegt zum Einbau bereit.
City-EL lief davor mit einem einzigen Problem: Der Motorcontroller hatte manchmal Aussetzter(kompliziert zu schildern, es gab einen Workaround..), sollte ausgetauscht werden, ich habe keinen Reservecontroller aus dem anderen Mobil!
Es sind mir keine Probleme mit irgendwelche Risse in der weissen Wanne bekannt.
Beide Hauben wurden wegen Umkippen beschädigt, die weisse, aktuell benutzte, Haube wurde unproffesionell aber technisch funktionierend geklebt.
Es wurden seitlich Plexiglass-Scheiben eingesetzt, die deutlich leichter sind, so das das Heben der Haube trotz alter Dämpfer sauber funktioniert. Ein Satz Glasscheiben ist auch noch vorhanden.
2 Satz Felgen wurden relativ frisch proffesionell sandgestrahlt und neu rot lakiert. Ein Satz Sommer und ein Satz Winterreifen wurden so gut wie nicht gefahren (ca. 4 Jahre alt). Nur ein Vorderreifen stand längere Zeit, die anderen Reifen waren während der Standzeit immer ohne Last.
Geladen wurde bei mir immer mit externen Ladegeräten an selbst zusammengestellten Batterien, ich kann keinerlei Aussage über die Bordinterne Ladeelektronik machen und es sind keine Akkus verbaut. Im Akkufach gibt es viele Anschlüsse mit Anderson-Powerpoles, da das Akkusetup recht kreativ war... Es ist auch ein Cycleanalyst (Messung der Batterieströme und der verbrauchten/Geladenen AH, zusätzliche Geschwindigkeits/Fahrstrecken-messung) verbaut, so das mit Lithiumakkus recht gut die Reichweite abschätzen kann.
Über eine längere Zeit habe ich dieses CityEl unter erheblichem Zeitlichen Aufwand am laufen gehalten, aber nun ist klar, das ich in absehbarer Zeit nicht die Zeit haben werde (Familie...), mich ausreichend um das CityEl zu kümmern.
Es würde mich sehr freuen, wenn jemand, der das interesse Daran hat dieses Fahrzeug wieder auf die Strasse zu bringen, das ganze nehmen würde. Im Zweifelsfall auch geschenkt,
Als Alternative würde ich die Ersatzteile verramschen müssen, und den Rest auf den Schrott geben müssen, was mir in der Seele weh tun würde... aber das Zeug sollte endlich weg, bei mir wird das nichts mehr...
Bei Interesse einfach Nachricht Senden, Ersatzteilanfragen werden natürlich erst mal nachrangig behandelt, aber nicht vergessen...
Zusätzlich noch 2. teilzerlegtes rotes City-EL (3418 ) ohne Papiere (aber mit "wurde nicht als Gestohlen gemeldet" Bescheinigung) dazu.
Standort: 5804 Much
Preis: unter umständen geschenkt... siehe ganz unten.
Problem: vor 3 Jahren zeigte sich das die Lager an der Hinterachse eingelaufen waren. Am Ausbau der Hinterachse (inclusive Motor. Thrige) bin ich gescheitert, und aus Zeitmangel steht es nun mit zu 75% ausgebauter Hinterachse rum. Funktionsfähige Hinterachse aus Reserve-Cityel liegt zum Einbau bereit.
City-EL lief davor mit einem einzigen Problem: Der Motorcontroller hatte manchmal Aussetzter(kompliziert zu schildern, es gab einen Workaround..), sollte ausgetauscht werden, ich habe keinen Reservecontroller aus dem anderen Mobil!
Es sind mir keine Probleme mit irgendwelche Risse in der weissen Wanne bekannt.
Beide Hauben wurden wegen Umkippen beschädigt, die weisse, aktuell benutzte, Haube wurde unproffesionell aber technisch funktionierend geklebt.
Es wurden seitlich Plexiglass-Scheiben eingesetzt, die deutlich leichter sind, so das das Heben der Haube trotz alter Dämpfer sauber funktioniert. Ein Satz Glasscheiben ist auch noch vorhanden.
2 Satz Felgen wurden relativ frisch proffesionell sandgestrahlt und neu rot lakiert. Ein Satz Sommer und ein Satz Winterreifen wurden so gut wie nicht gefahren (ca. 4 Jahre alt). Nur ein Vorderreifen stand längere Zeit, die anderen Reifen waren während der Standzeit immer ohne Last.
Geladen wurde bei mir immer mit externen Ladegeräten an selbst zusammengestellten Batterien, ich kann keinerlei Aussage über die Bordinterne Ladeelektronik machen und es sind keine Akkus verbaut. Im Akkufach gibt es viele Anschlüsse mit Anderson-Powerpoles, da das Akkusetup recht kreativ war... Es ist auch ein Cycleanalyst (Messung der Batterieströme und der verbrauchten/Geladenen AH, zusätzliche Geschwindigkeits/Fahrstrecken-messung) verbaut, so das mit Lithiumakkus recht gut die Reichweite abschätzen kann.
Über eine längere Zeit habe ich dieses CityEl unter erheblichem Zeitlichen Aufwand am laufen gehalten, aber nun ist klar, das ich in absehbarer Zeit nicht die Zeit haben werde (Familie...), mich ausreichend um das CityEl zu kümmern.
Es würde mich sehr freuen, wenn jemand, der das interesse Daran hat dieses Fahrzeug wieder auf die Strasse zu bringen, das ganze nehmen würde. Im Zweifelsfall auch geschenkt,
Als Alternative würde ich die Ersatzteile verramschen müssen, und den Rest auf den Schrott geben müssen, was mir in der Seele weh tun würde... aber das Zeug sollte endlich weg, bei mir wird das nichts mehr...
Bei Interesse einfach Nachricht Senden, Ersatzteilanfragen werden natürlich erst mal nachrangig behandelt, aber nicht vergessen...
Zuletzt bearbeitet: