City EL (70km/h) abzugben



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 65 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch, sonst bekommt der Staat DEIN Geld!
(Werbung)

el3331

Aktives Mitglied
03.12.2008
806
Köln
Hallo,
stimmt leider. Ist inzwischen ja schon fast 9 Jahre her, daß ich das El verkauft habe. Im Kaufvertrag steht tatsächlich: Hersteller El-Trans DK.
Ich hatte allerdings zum El umfangreiche Dokumentationen bekommen (und beim Verkauf mitverkauft), die waren alle deutsch ebenso wie das Betriebshandbuch.

Lothar
 

Raute

Neues Mitglied
10.06.2021
4
mein F4 leidet unter Platinensterben. Hat jmd Erfahrungen mit Platinenreparatur oder mit Boostech?
 

Raute

Neues Mitglied
10.06.2021
4
Ich hab 15 von den Winston-Akkus mit diesen Platinen. Kann man die mit boostech kombinieren?
 

Kamikaze

Aktives Mitglied
Das ist eine Platine der ersten Generation, wenn ich mich grade nicht täusche.
Das war damals noch nicht Boostech, sondern noch Citycom.
Wenn ich mich recht erinnere sind diese Platinen nicht mit den modernen Zentraleinheiten kompatibel - da bräuchtest du also entweder neue Platinen oder eine entsprechend alte Zentraleinheit.
Neue Platinen kosten aber nicht viel. Das teure am Boostech-BMS sind Messshunt und Zentralcomputer.
 

Raute

Neues Mitglied
10.06.2021
4
Die Platinen sind ja mit dem alten System verbaut, d.h. wohl, wenn ich keine alten Platinen bekomme oder reparieren kann, muss ich komplett auf ein anderes System umsteigen.
 

Kamikaze

Aktives Mitglied
Ich meine, dass irgendwo schon mal jemand einen Schaltplan für diese alten Platinen hochgeladen hat...
Finde es aber leider grade nicht wieder.
Damit sollte es relativ einfach möglich sein diese Platinen zu reparieren.

Mit den alten Platinen habe ich selber leider keine Erfahrung. Mein System war von Anfang an mit Boostech kompatibel.
 

Alain

Neues Mitglied
19.10.2023
4
Ich meine, dass irgendwo schon mal jemand einen Schaltplan für diese alten Platinen hochgeladen hat...
Finde es aber leider grade nicht wieder.
Damit sollte es relativ einfach möglich sein diese Platinen zu reparieren.

Mit den alten Platinen habe ich selber leider keine Erfahrung. Mein System war von Anfang an mit Boostech kompatibel.
Kann da jemand weiterhelfen wegen dem Schaltplan der Platine? Ich wäre auch daran interessiert meine zu reparieren.

Herzlichen Dank
 

aramis

Neues Mitglied
20.11.2023
3
@Pascal ich wollte mal fragen ob du das gute stück schon verkauft oder inseriert hast oder ob er noch zu haben ist und was du dir dafür vorgestellt hast.

Gruß Aramis
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.090
Hi Aramis,
soweit ich weiss hat Pascal das EL noch. Ich schreib ihm mal ne Nachricht, damit er sich hier meldet..
Es steht im nahen Grenzgebiet in Frankreich, suedlich von Saarbruecken.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Anmelden

Neue Themen