City-El 40KM/H kleines Nummernschild

  • Themenstarter Lothar Luckhardt
  • Datum Start


Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
L

Lothar Luckhardt

Guest
Hallo
Habe seit kurzer Zeit ein Oldie-City El andemeldet und zwar mit 1 KW Motor.
Beim TÜV wollten sie es mir aber nicht auf ein kleines Mopet-Nummerschild
abnehmen,obwohl es mit 40 KM/H eingetragen ist.
wer kann mir ein paar Tips geben.
DANKE
mfG
Lothar
 
S

S.Kötzle

Guest
Hallo,
bei mir hat die ummeldung eines 3 Jahre alten CityEL eine Woche gedauert. Seit gestern habe ich ein kleines Nummerschild! Allerdings hat sich bei mir das Landratsamt quer gestellt. Der TÜV muß dir eine Betriebserlaubnis für ein 3-rädrig Kleinkraftrad austellen. Das Fahrzeug darf nicht schneller als 45km/h fahren. Ich habe eine Bescheinigung von der City-Com erhalten. Schick denen ein Mail mit Fahrgestellnummer und Datum der Erstzulassung, dann erhälst du einen Brief mit Umbauanleitung und Mustergutachten vom TÜV Ochsenfurt. Wenn du mit diesem Brief zum TÜV gehst sollte es kein Problem geben. Bei mir hat es gliech geklappt, die hatten nur gedacht das Landratsamt stellt die Betriebserlaubnis aus. Muß aber der TÜV machen, das Landratsamt meldet dann das KFZ ab und genemigt die Betriebserlaubnis.
Noch Fragen?

Hier meine Tel: 07161/64-0 Täglich von 7:00-15:15
Herr Kötzle verlangen und etwas Geduld haben.
 

Anmelden

Neue Themen