CITROEN Vertretung



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
A

Andreas Maucher

Guest
Hallo,
das klingt ja alles ganz schrecklich welch Erfahrungen Ihr mit den CITROEN Vertragswerkstätten gemacht habt.
Mein AX mit 65.000Km kommt seit 7 Jahren in Karlsruhe zur Inspektion und wird nach Scheckheft gewartet.
Und ich muß sagen, ich bin voll zufrieden.
Grüße!
Andreas Maucher
 
A

Adolf Höötmann

Guest
Wir hatten schon 4 mal Wasser nachgefüllt. War mir schon peinlich immer wieder genau zu sagen, wie mans macht und danebenzustehen und dann sowas. Irgendwie bin ich immer noch fassungslos. Gut, dass die keine Chirurgen geworden sind
Gruß A.H., der jetzt so einen Berlingo mit abartig hohem WAF fahren muss!
 
M

Matthias Köchl

Guest
habe mir einen peugeot 106 electric gekauft.
meine peugeotwerkstätte hat sicher keine ahnung davon.

gibt es irgendwo unterlagen, wie und wie oft man was wie warten muss?

mfg
matthias
www.elektromobil.com
 
K

Karl

Guest
Hallo Adolf,
tut mir echt leid um Diene Batterien- aber da Du Chirurgen ansprichst- ich hätte es wirklich besser gemacht!

Karl
 
J

Jürgen Fleischmann

Guest
Hallo Matthias,

ich mache seit 45.000 km alle 5000 km eine Befüllung der Akkus, was aus meiner Erfahrung ein guter Wert ist.
Die Lampe kommt im Schnitt alle 7000 km, die lasse ich von meiner Werkstatt einfach zurücksetzen.
Bei der Lampe aufpassen, das ist kein Fehler, also Fehler löschen reicht nicht, es gibt noch eine extra Rubrik im Testgerät speziell für diesen Punkt.
Bitte verkneif Dir irgendwelche Wartungsladungen, die sind nicht notwendig, viel wichtiger ist es die Akkus immer schön leer fahren, am besten bis die Kiste steht.
Wenn Du stehst, auf rückwärts schalten, vollgas geben und auf vorwärts schalten dann kannst Du noch heim rollen.

Falls Du noch Fragen hast, stell sie einfach :)

Gruß

Jürgen (Citroen Saxo seit 45.000 km ohne Probleme)
 
J

Jens Schacherl

Guest
Hallo Matthias,

wenn du vor dem Wasser nachfüllen keine Wartungsladung machen kannst/willst, sollte man die Akkus davor nur zu 75% leerfahren und dann einen vollen normalen Ladezyklus machen.
Nach Ladeende 30 Min. warten (Ausgasung) und dann gleich Wasser nachfüllen.
So stehts zumindest irgendwo in meinen Renault- und Saft-Serviceunterlagen. Ich mache allerdings immer die Wartungsladung vor dem Nachfüllen, genau nach Kochbuch...

Gruß Jens
 
A

Adolf Höötmann

Guest
Automechaniker und Ärzte...
Da fällt mir doch noch einer ein...
Citroen Betriebsausflug. Die Automechaniker gehen durch den Wald auf die Jagd, als einer von ihnen plötzlich zusammenbricht. Er scheint nicht zu atmen, seine Augen sind glasig. Ein anderer Jäger greift zu seinem Mobiltelefon und betätigt den Notruf. "Mein Freund ist tot. Was soll ich tun?", fragt er in Panik. "Ganz ruhig", bekommt er vom Notarzt zur Antwort. "Überzeugen sie sich zunächst, dass er wirklich tot ist." Stille, dann ist ein Schuss zu hören. Der Jäger fragt: "Gut, was jetzt?"
Gruß A.H.
 
G

Günter Mundzeck

Guest
Hallo Ralf,
die Mitteilung über saxo electrique des ZDF interessiert mich.
Wie könnte ich einen Ansprechpartner dazu beim ZDF finden?
Thema: Batterie gemietet beim Saxo-Kauf in Frankreich - Citroen Hamburg sagt nur: Dieses französische Ding, wenn ich denen den Mietvertrag vorlege.
Gruß Günter
 
R

Ralf Becker

Guest
Hallo Günter,

leider habe ich keinen Ansprechpartner beim ZDF. Ich kann aber gerne mal beim nächsten Besuch vom Autohaus Höptner nachfragen. Ob die mir da jemanden nennen ist halt die Frage (Datenschutz etc.). Ansonsten könnte man aber einfach über die Vermittlung des ZDF gehen.

Viele Grüße

Ralf
 
D

Dieter Eckhard

Guest
Hallo Günter und Ralf,

die Saxos im ZDF gehören Privatleuten und sind gekauft, meinen Blauen kennt Ralf ja. Allerdings hat das ZDF seit einigen Jahren einen Citroen Berlingo electrique im Einsatz. Dieser wurde über Autohaus Höptner gekauft und wird auch dort gewartet.

Gruß Dieter
 
R

Ralf Becker

Guest
Hallo Dieter,

danke für die Info. Eigentlich wollte ich Dich vor einiger Zeit mal mit Jürgen besuchen, leider bin ich beruflich und privat seit einiger Zeit ziemlich eingespannt. Ich hoffe, daß es dieses Jahr mit einem Besuch klappen wird ;-).
Was macht Dein Auto und Dein Roller?

Viele Grüße

Ralf
 

Anmelden

Neue Themen