Citroen Saxo electric Umbau auf Lithiumionen-Batterie

Julian

Neues Mitglied
25.02.2022
7
Hallo Zusammen.
Ich möchte einen Citroen Saxo von NiCd-Batterie auf eine Lithiumionenbatterie umbauen. Ich habe bereits herausgefunden, dass ich ein neues BMS brauche. Eine neue Batterie habe ich auch schon, sie muss nur noch zusammengebaut und platzfreundlich konstruiert werden.
Ich habe jedoch noch kaum Erfahrung mit Elektroautos gemacht und würde gerne ein paar Infos für den Aufbau des kompletten Systems haben.

Was gibt es sonst noch für Systeme, welche ich bearbeiten beziehungsweise ersetzen müsste? Wie sieht es mit der Sagembox aus? Wie kann ich die Rekuperation der Batterie einstellen?

Ich werde das System ungekühlt einbauen, also ohne Flüssigkeitskühlung.

Hat da jemand Erfahrung?

LG Julian
 

Anmelden

Neue Themen