Citroen First Elektric wir kalt



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Gerd Grünberg

Neues Mitglied
05.11.2016
7
Hallo Leute,

mein Berlingo mit Zebrabatterie kühlt aus obwohl das Netz angeschlossen ist,
Ladezustand 98,8 %
Jetzt sind es nur noch 206 C°, Notbetrieb , Batterie kalt steht in der Anzeige .

wer kann helfen


Danke Gerd
 

Jens Schacherl

Aktives Mitglied
30.03.2004
1.069
Hallo Gerd,

wenn es nicht am Netz hängt sollte sich das ZEBRA mit eigener Energie warmhalten, macht es das?

Wenn ich mich vom Think her recht erinnere ist da ein PTC-Heizelement verbaut das über Relais von der Steuerung an Netz- oder Batteriespannung gelegt wird... müßte aber nochmal in den Unterlagen schauen.

Falls Dir e-car-service nicht helfen kann oder will frag mal den Werner Cornelius: http://www.elektroauto-forum.de/Kleinanzeigen/index.php?id=154
Er hat sich ziemlich tief in die ZEBRA-Steuerung eingearbeitet :spos:.

Gruß Jens
 

Gerd Grünberg

Neues Mitglied
05.11.2016
7
Hallo Jens,

danke für die schnelle Antwort.

nein es heizt gar nicht, ob Netz oder Batterie.

Habe zur Sicherheit an die 12 V Batterie ein externes Ladegerät gehängt damit die nich auch noch tiefentladen wird.
 

Gerd Grünberg

Neues Mitglied
05.11.2016
7
Hallo Jens,

kann man das Heizelement Prüfen ?

Welche Klemmen könnten da in Frage kommen.


mfG


Gerd Grünberg
 

Gerd Grünberg

Neues Mitglied
05.11.2016
7
hallo


die Temperatur ist nun bei 42 °C

hab auch schon mal alles paar stunden stromlos gemacht, hilft leider nicht.

Gerd
 

Bernd Schlueter

Bekanntes Mitglied
10.12.2004
10.138
Auf jeden Fall hast Du jetzt einen Zustand, in dem Du nichts mehr zerstören kannst. Du könntest die Kiste jetzt vergraben, in 3000 Jahren gräbt sie ein Römer aus und repariert sie und fährt am gleichen Tag noch mit Deinem Steinzeitgefährt in der Gegend herum. Also lass sie erst einmal kalt, bis Du weißt, was alles zu machen ist. Du kannst die Zeit noch anhalten. Ein Vorteil der Zebrabatterie, für Leute, die ein Fahrzeug nur jedes Jahr einmal im Urlaub brauchen.
Motten und Mäuse sind das Einzige, was da noch Schäden anrichten kann.
 

Gerd Grünberg

Neues Mitglied
05.11.2016
7
Schönen Dank !!


ich habe das Fahrzeug täglich genutzt und fahre jetzt mit dem großen Dieseltransporter.


mfG


Gerd
 

Bernd Schlueter

Bekanntes Mitglied
10.12.2004
10.138
Wie ist es ausgegangen? Normalerweise sollte die Reparatur doch problemlos sein? Solch ein keramisches Heizelement kann schonmal platzen und sollte sich normalerweise leicht ersetzen lassen? Wegen der einfacheren Regelung ist es naheliegend, dass das Heizelement ununterbrochen angeschlossen ist und keine Redundanz vorhanden ist.
 

Anmelden

Neue Themen