Charger mobil und stationär nutzen



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Blebbens

Neues Mitglied
27.10.2019
3
Hallo,

ich würde gerne den go-e charger sowohl mobil aus als stationär nutzen können.
Dazu soll man diesen möglichst schnell an die CEE32-Dose an- und abstöpseln können.

Problem: Bei der Montage an der Hauswand außen würde man diese CEE-Dose und -stecker sehen, was ziemlich unschön wäre.
Suche daher eine Lösung, diese zu verstecken, den charger aber ohne viel Aufwand mobil mitnehmen zu können. Dabei soll er stationär aber auch nicht geklaut werden können.

Weiß jemand eine Lösung oder kann mir sagen, wo man die Lösungen der Bilder herbekommen kann ?
 

Anhänge

  • DB060B89-E240-4E2F-BB96-9070B4138D0A.jpeg
    DB060B89-E240-4E2F-BB96-9070B4138D0A.jpeg
    325,7 KB · Aufrufe: 496
  • A9BBA44C-E163-4B16-9078-BACFC5BD0238.png
    A9BBA44C-E163-4B16-9078-BACFC5BD0238.png
    1,3 MB · Aufrufe: 514
  • 06A44264-B67B-44FB-884B-B4F0718059FD.jpeg
    06A44264-B67B-44FB-884B-B4F0718059FD.jpeg
    263,4 KB · Aufrufe: 499

Blebbens

Neues Mitglied
27.10.2019
3
Sieht nach Schaltschrank aus... wäre gut, die Herkunft der Kästen aus meinen geposteten Bildern zu erfahren.
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.176
91365 Reifenberg
Sieht nach Schaltschrank aus... wäre gut, die Herkunft der Kästen aus meinen geposteten Bildern zu erfahren.

Verstehe Deine Frage nicht so ganz, jedenfalls "warum hier im Forum fragen". Die mittlere Lösung Deiner drei Bilder gefällt mir persönlich am besten. Und im Bild ist die Herkunft doch klar ersichtlich:

Frag doch bei denen mal an, wo sie diese U-förmige Steinsäule her haben. Ich würde es im Baustoffhandel probieren. Das Bild einfach ausdrucken, den go-e charger mitnehmen und fragen. Und ich würde mit ein paar Scharnieren und einem Schloß eine Tür so vorbauen, dass der untere Typ2 Anschluss noch zugänglich ist. Dann ist alles ziemlich gut Wind-Wetter- und Diebstahl-geschützt.
Und wenns fertig ist, ein Bild hier posten. Du, nicht ich. Denn ich bau mir das nicht. Hab meine 11 kW Dose zum E-Auto Laden seit 2002 fertig. Wird demnächst etwas verbessert. Ist aber kein go-e charger dran.

Gruss, Roland
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo,

ich würde gerne den go-e charger sowohl mobil aus als stationär nutzen können.
Dazu soll man diesen möglichst schnell an die CEE32-Dose an- und abstöpseln können.

Problem: Bei der Montage an der Hauswand außen würde man diese CEE-Dose und -stecker sehen, was ziemlich unschön wäre.
Suche daher eine Lösung, diese zu verstecken, den charger aber ohne viel Aufwand mobil mitnehmen zu können. Dabei soll er stationär aber auch nicht geklaut werden können.

Weiß jemand eine Lösung oder kann mir sagen, wo man die Lösungen der Bilder herbekommen kann ?

Die Lösung ist einfach selbst bauen. Auserdem ist das kein Lader sondern nur ein Typ 2 Adapter
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.899
und in gutn sortiertem baumarkt, jibbet divere kunststoff-??? die nach stein aussehen, in verschiedenen größen,
also mal zu horn,,.. oder zu to.m. bei denen hab ich mir was ähnliches in klein für meinen wohnmobilanschluß gekauft
bye wolle
PS: iss schon paar jahre her, weiß net wie denen ihr angebot im moment aussieht
 
  • Like
Wertungen: Berlingo-98

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.709
Filderstadt
www.elweb.info
Naja das letzte Bild ist bei mir zu Hause, bei der Testsession des GO-E :).

Ich würde mir ein abschließbares Aussenschränkchen machen und innen die CEE montieren, mit Platz für den GO-E. Je nach Geldbeutel und Wunsch kann dies von selbgestelt aus Holz bis zu einem fertigen Edelstahl Aussenschrank sein. Bei Metall kann es allerdings schwierig werden mit der WLAN Verbindung.
 
  • Like
Wertungen: Berlingo-98

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.176
91365 Reifenberg
Naja das letzte Bild ist bei mir zu Hause, bei der Testsession des GO-E :).

Schöne TESLA Ladesäule hast Du da, echt mal sauber gemacht. Gefällt mir. Der CEErot rechts gefällt mir weniger. Ich liebe mehr die Ausführung, bei der das Kabel mehr nach unten weggeht. Sowas habe ich nämlich bei mir installiert. Bereits 2002. Nur und hauptsächlich für E-Fahrzeuge, seinerzeit als die "Deutschlandtour" aus Aachen (V.E.R.A.) mit einigen Fahrzeugen bei mir zu Besuch kam. Elektrisch natürlich. Aber funktioniert noch immer, da haben mittlerweile viele Besucher den Strom für ihre Autos gezapft. Einfach, robust und unkompliziert, ohne Elektronik drin. Daher wohl funktioniert es nach so vielen Jahren noch störungsfrei.

Für wen hast Du das gemacht? Auch hauptsächlich für Besucher? E-Roller brauchen nur Schuko oder so. Ach so, sowas ist ja auch mit dran.

Gruss, Roland
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.176
91365 Reifenberg
Hallo Blebbens (oder wie Du richtiger heißt):

war im Globus Baumarkt und habe einen Blumenkasten gesehen aus Kunststoff, sah aber stein-ähnlich aus. Hochkant hingestellt könnte man da die üblichen Ladeadapter ganz gut reinhängen, wind- und wettergeschützt. Kleine Tür davor selbst gebaut, dann wäre es auch diebstahl- und vandalismusgeschützt.

Also ein wenig "Selbst ist der Mann", wie von vielen anderen schon angedeutet, würde helfen.

 

Anmelden

Neue Themen