CHAdeMO-Stationen in Berlin



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

J. Affeldt

Aktives Mitglied
09.12.2007
815
In Berlin existieren derzeit vier CHAdeMO-Ladestationen, die ich im Rahmen einer Testfahrt am vergangenen Freitag abgefahren und getestet habe. Hier das durchaus erfreuliche Ergebnis:

Alle Ladestationen sind funktionstüchtig; von den vier Stationen können derzeit drei kostenlos rund um die Uhr genutzt werden, und zwar:

1. EUREF-Gelände am InnoZ in Berlin-Schöneberg, Torgauerstraße 12-15; RWE-Autostrom-Ladestation. Anmeldung im InnoZ gegenüber erbeten. Einfahrt Torgauer Straße (an der Schranke beim Pförtner melden), dann bis ganz hinten durchfahren. Dort befindet sich das Gelände mit diversen Ladesäulen.

2. Total-Tankstelle in der Margarete-Sommer-Straße 2 in 10407 Berlin. Dort ist eine e8energy-Station neben der Vattensäule aufgebaut. Maximale Ladeleistung 17 kW. 24/7 nutzbar.

3. Total-Tankstelle in der Holzmarktstraße 36 in 10243 Berlin. Wie Pkt. 2.

Die letzte Station befindet sich auf dem Gelände der Total-Tankstelle in der Storkower Straße 174. Diese ist aber derzeit noch der Nutzung durch Multicity (eCarsharing in Berlin) vorbehalten, soll aber in absehbarer Zeit ebenfalls frei zugänglich sein.
 

BurgerMario

Aktives Mitglied
17.01.2011
358
Hi Julian!

Sind diese Säulen im Lemnet/Goingelectrix oder sonstwo eingetragen???
Es gibt vielleicht einiges an Chademo Ladern in D aber wenns niergendwo eingetragen wird....
Wer soll dann da tanken????

Grüße

Mario
 

J. Affeldt

Aktives Mitglied
09.12.2007
815
Logo, sind alle ans LEMNET gemeldet inkl. Fotos, zwei sind schon drin, der dritte folgt sich kurzfristig und der vierte, sobald er "offen" ist.

An die andere melde ich kurzfristig; da arbeite ich mich Stück für Stück durch. Ich werde auch mal bei e8energy anfragen, ob alle öffentlichen Stationen gemeldet sind.