Carlauncher im P106 - fast schon Teslacockpit



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Andi aus Bad Essen

Aktives Mitglied
05.02.2010
1.759
Moin Leute,

habe mir gerade einen Carlauncher für meinen P106 auf ein altes Tablet runtergeladen.
Jetzt habe ich sozusagen: Checkelec, Tacho, Navi, MP3 Player, Goingelectric und Ladeapp und noch andere kleine Nippeskramsens auf einen Blick im Cockpit.
Das Peugeotlogo soll möglichen vorbeigehenden Interessenten den Eindruck vermitteln, dass das Ding auch wirklich nur im Auto zu gebrauchen ist. :rp:
 

Andi aus Bad Essen

Aktives Mitglied
05.02.2010
1.759
den hier:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.autolauncher.motorcar&hl=de

Er ist wirklich sehr individuell konfigurierbar.
Du kannst sogar Systemwigdets integrieren.
Als Iconpack für die Appleiste habe ich "Iconpack Line" runtergeladen. Mit den Standarticons war mir das zu bunt.

ICh hatte vorher den Agama, aber nach dem letzten Update fiel der weg, weil die MP3 Bedienung für mich inakzeptabel abgespeckt wurde.
Ich habe auch die 2,99 eus gezahlt für die Vollversion.
Hat sich gelohnt.
 

Reiner106

Mitglied
07.05.2018
293
nahe Giessen / Hessen
Danke für den Tipp.
Wie ist das mit dein "eingebundenen" Apps - werden die einfach quer gestartet (D.h. Das Dashboard funguert als Launcher für Checkelec..)- oder direkt in das Dashboard integriert?
 

Andi aus Bad Essen

Aktives Mitglied
05.02.2010
1.759
Teils teils. Widgets kann man integriert laden. (Z.Bsp Akkustandanzeige, Musicplayer, etc. ... ) Den Carlouncher leider nicht. Richtig geil wäre ein Wigdet, das Spannung und Stromfluss angibt. Das wäre noch ne geile Idee.
 

Reiner106

Mitglied
07.05.2018
293
nahe Giessen / Hessen
danke Dir für die Info :)
Mittlerweile wurde Checkelec auf Version upgedatet - ich habe gerade mal geschaut, da lassen sich sehr viele ECU Parameter einstellen, auch die Einstellung des Ladestroms ist dabei (Standard 10A bei mir - einstellen kann man aber bis über 100A.... hui... wie viel der onboardLader wohl maximal könnte? Eine 32A Dose wäre vorhanden....)
 

Anmelden

Neue Themen