CAD Blöcke

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.692
Filderstadt
www.elweb.info
Schon öfters kam der Wunsch auf, nach Schaltplänen für z.B. eine 48 V Variante. Logischerweise würde ich dies auf einem CAD System zeichnen, allerdings fehlen mir die passenden CAD-Blöcke. Ich arbeite im Böro mit Acad R14/2000 und würde mir jetzt entsprechende Blöcke machen.. deshalb meine Frage:
Hat schon jemand von Euch gut Blöcke von Batterien, Schalter, Schütze Motoren etc..? Wenn ja, das würde mir die Arbeit erleichtern..
Grüße Ralf Wagner
 
B

Bernhard Zeiter

Guest
Hallo Ralf

Mein Miniel hat die Fa. EAT in Ebikon CH vor Jahren umgebaut. Vielleicht haben die welche Pläne. Ob man die bekommt weiss ich nicht. Auch bin ich mir noch nicht sicher, ob vollumfänglich auf 48V umgebaut wurde, d.h. mit DC/DC Wandler von 48V die 12 V generiert werden. Ich nehme an, dass diese eine preisgünstige Lösung gewählt haben.

Hier dei Adresse:
EAT Solartechnik
CH-6030 Ebikon
Hr. Stoll Tel 0049 41 440 14 17

MfG
Bernhard
 

Anmelden

Neue Themen