Cabrio zu Basic



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Christian s

Bekanntes Mitglied
28.10.2006
3.205
Habe heute für den Winter die Cabrio Haube die ich seit Mai verwendet habe wieder auf Basic getauscht.
Hier meine Eindrücke:

Vorteile für Cabrio :
Basic Haube ist tonnenschwer (37 kg) gefühlt noch schwerer. Cabrio Haube 24 kg .
Das El ist agiler und knallt mit dem Vorderrad nicht mehr so in die Schlaglöcher.
Es braucht wirklich etwas weniger Strom.
Wenn man offen fährt hört man erst wie leise das El ist .oft nur das Rollgeräusch der Räder von außen .
Man kann bei einer ev. Panne schiebend lenken.
Man kann so hoch beladen wie man will oder auch mal einen Erwachsenen mitnehmen
Männer ( auch verbrennerfahrende) finden es cool und unterhalten sich gleich an der roten Ampel

Vorteile für Basic :
Das geschlossene Cabrio ist innen finsterer und man hat schlechtere Sicht als im Basic.
Ich hatte den Endruck dass in Kurven auf nasser Straße das Cabrio eher schneller hinten ausbricht als das Basic ( mit 12 100er Winstons und dem Trafo )
Eiskratzen im Winter geht sicher beim Basic besser.
Kreischende Kindergarten und Volksschulgruppen finden es cool
 

Christian s

Bekanntes Mitglied
28.10.2006
3.205
Hallo wienecke ! Bilder hab ich keine gemacht bin noch von der Generation ....und im Elweb wissen ja alle wie ein originales El Vollcabrio aussieht. Wenn Du aber keins kennst und wissen willst was man damit machen kann schau was das Schweize r Fernsehen damit aufgenommen hat
oder coiffure iseli ....
 

Christian s

Bekanntes Mitglied
28.10.2006
3.205
Hatte mir jetzt seit 15 Jahren angewöhnt beim ersten Beschleunigen nach stehen im Regen den linken Fuß anzuziehen, weil da immer ein Wasserfall auf den Schuh gekommen ist.
War auch bei Cabriohaube gleich. Deswegen beim Rückbau nochmal geforscht : Die Schraubverbindung zwischen dem schwarzen Blinkergehäuse und dem Pyramidenförmig gestuften schwarzen Zwischenteil zum Scheinwerfer hin war links nicht abgedichtet .
Schrauben gelöst Silikon hinein wieder festgeschraubt .
Heute beim ersten Fahren nach einer Nacht im Regen : völlig trockener linker Schuh !!
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge