Habe heute für den Winter die Cabrio Haube die ich seit Mai verwendet habe wieder auf Basic getauscht.
Hier meine Eindrücke:
Vorteile für Cabrio :
Basic Haube ist tonnenschwer (37 kg) gefühlt noch schwerer. Cabrio Haube 24 kg .
Das El ist agiler und knallt mit dem Vorderrad nicht mehr so in die Schlaglöcher.
Es braucht wirklich etwas weniger Strom.
Wenn man offen fährt hört man erst wie leise das El ist .oft nur das Rollgeräusch der Räder von außen .
Man kann bei einer ev. Panne schiebend lenken.
Man kann so hoch beladen wie man will oder auch mal einen Erwachsenen mitnehmen
Männer ( auch verbrennerfahrende) finden es cool und unterhalten sich gleich an der roten Ampel
Vorteile für Basic :
Das geschlossene Cabrio ist innen finsterer und man hat schlechtere Sicht als im Basic.
Ich hatte den Endruck dass in Kurven auf nasser Straße das Cabrio eher schneller hinten ausbricht als das Basic ( mit 12 100er Winstons und dem Trafo )
Eiskratzen im Winter geht sicher beim Basic besser.
Kreischende Kindergarten und Volksschulgruppen finden es cool
Hier meine Eindrücke:
Vorteile für Cabrio :
Basic Haube ist tonnenschwer (37 kg) gefühlt noch schwerer. Cabrio Haube 24 kg .
Das El ist agiler und knallt mit dem Vorderrad nicht mehr so in die Schlaglöcher.
Es braucht wirklich etwas weniger Strom.
Wenn man offen fährt hört man erst wie leise das El ist .oft nur das Rollgeräusch der Räder von außen .
Man kann bei einer ev. Panne schiebend lenken.
Man kann so hoch beladen wie man will oder auch mal einen Erwachsenen mitnehmen
Männer ( auch verbrennerfahrende) finden es cool und unterhalten sich gleich an der roten Ampel
Vorteile für Basic :
Das geschlossene Cabrio ist innen finsterer und man hat schlechtere Sicht als im Basic.
Ich hatte den Endruck dass in Kurven auf nasser Straße das Cabrio eher schneller hinten ausbricht als das Basic ( mit 12 100er Winstons und dem Trafo )
Eiskratzen im Winter geht sicher beim Basic besser.
Kreischende Kindergarten und Volksschulgruppen finden es cool