C-Zero um €19.990,- ?



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Stüpfnick

Aktives Mitglied
23.09.2005
436
Hallo!

Anscheinend gibt es irgendein Angebot vom C-Zero. Habe schon in der Zeitung eine Anzeige gesehen, vom C-Zero um €19.990,- und wenn man bei Google sucht, kommt eine Anzeige von Citreon, wo auch der Preis steht. Wenn man aber darauf klickt, kommt die normale Produktseite und nix von dem Angebot. (AT)

Weiß da jemand, was da nun Sache ist? Sind die evt. schon abverkauft oder was? Finde auch keine News-Meldung o.ä. dazu. Dieser Preis wäre wirklich super, da würden sicher viele Leute mehr auf E-Autos umsteigen.
Es ist ja auch ne psychologische Schwelle, wenn es mal unter 20k Euro sind, werden die Verkaufszahlen ordentlich nach oben schnellen, vor allem, da es hier keine nervige Akkumiete auf Lebenszeit gibt.

Ich kann es mir derzeit eh nicht leisten, aber in ein paar Jahren, wenn der Preis mal noch weiter runter geht, verkauf ich meinen Estrima Birò (auf 48V 90Ah LiFeYPO4 umgerüstet, da original nur mit Blei-Gel zu haben) und lease mir so etwas.
Bis dahin wäre mal ne Förderung auch in D/AT zweckdienlich, um den Verkauf anzukurbeln, die Stückuzahlen in die Höhe zu schrauben und durch die größere Produktion die Preise zu senken, vor allem die der Akkus.

Ansonsten würde mich noch interessieren, was eigentlich genau die Unterschiede zwischen iMIEV/C-Zero/IOn sind. Wer von denen hat die beste Sitzheizung? Am besten alle 4 Sitze, aber zumindest die beiden vorderen, regelbar wären schon gut. Man kann es zwar nachrüsten, aber Serienmäßig wäre es doch besser.
Wir hatten mal einen C-Zero zum Test, der hatte nur eine Sitzheizung am Fahrersitz und auch da nur eine Stufe: War die an, brennt nach kürzester Zeit der Arsch! Also entweder ständig an-/abschalten oder verschwenderisch mit Heizgebläse heizen.
Beheiztes Lenkrad oder Wärmepumpe hat auch keiner von denen, oder? Und ist einer der anderen auch um <20k€ zu haben? Mich interessieren mehr die technischen Aspekte, wie möglichst hohe Effizienz usw. als Optik oder sonst was komisches.
[Edit]: Nett z.B. wäre ein Eco-Modus zur Auswahl bzw. auch schön, wenn man beim Ladegerät auswählen kann, ob es (8A,) 10A oder 16A ziehen soll. Das Testfahrzeug bot nur 16A an, und da wurde das fest verlegte Kabel hier (wurde für City-EL eingerichtet und jetzt für Biro genutzt) schon ganz schön heiß. Wenn ich eh über Nacht laden kann, würde ich lieber langsamer laden, an der Stromtankstelle (oder wenn ich es eilig habe) mit nur 230V aber natürlich so schnell wie möglich. Auch laden bei 400V wäre nett.

Leider taugt die Suche hier nicht besonders viel, aber wenn es entsprechende Antworten hier schon gibt, könnt ihr die ja einfach verlinken.

Besten Dank im Voraus!
 

me68

Neues Mitglied
09.10.2012
2
Hallo Stefan!

Die Aktion lief letztes Jahr bis Ende September. Da bist Du etwas zu spät drann.

Jetzt kommen aber die ersten Jahres-/Vorführwagen auf den Markt zu einem ähnlichen Preis - siehe autoscout.at oder gebrauchtwagen.at.


Martin
 

Stüpfnick

Aktives Mitglied
23.09.2005
436
Komisch, habe erst vor ein paar Tagen das erste Mal in der Zeitung von einem Preis gelesen und darauf hin mal im Internet gesucht.

Was da noch interessant wäre: Die Unterschiede zwischen iMIEV/C-Zero/IOn? Interessiere mich da für technische Vorteile, wie Eco-Modus beim Fahren, ordentliche Sitzheizungen oder Lenkradheizung, Ladung mit 10 ODER 16A, Einstellung der Stärke der Reku, Standheizung an der Steckdose, ausführliche Statisken, etc.

Und Radio ist fest integriert oder kann man was eigenes einbauen? Wenn fest integriert, brauche ich zumindest Bluetooth-Verbindungsmöglichkeit …