Ihr merkt schon, es geht um den Iso-Grifo. Meine Absicht ist, den überzeugend für die Kö zu motorisieren. Von 0 auf 50 in 3 Sekunden im ersten Gang reicht doch. Heckantrieb 5-Gang, jede Menge Platz vorhanden. ich schätze mal, 1000 Liter Kofferraum bleiben übrig.
Wie kommt man günstig an einen passenden Motor? 100 kW Spitzenleistung genügen.
Mindestens eine Drehstromsteckdose würde auch abfallen.
Batterien: 400 Volt/40Ah Donnerhimmel plus 250 A123 parallel wäre so meine Idee...
Macht knapp 18kWh, reicht für 100km mit Tempo 90. Kosten? Notfalls Spannung verdoppeln, sonst gleiche Eckwerte?
Mal schätzen: 900kg leer plus 170kg Batterien plus 60kg Motor plus 50kg Aggregate plus Controller, das wären 1200kg.
7000 Euro die Batterien, ...
Die Lenkung ist direkt, ohne Servo. Also nur Vakuumpumpe erforderlich.
Wie kommt man günstig an einen passenden Motor? 100 kW Spitzenleistung genügen.
Mindestens eine Drehstromsteckdose würde auch abfallen.
Batterien: 400 Volt/40Ah Donnerhimmel plus 250 A123 parallel wäre so meine Idee...
Macht knapp 18kWh, reicht für 100km mit Tempo 90. Kosten? Notfalls Spannung verdoppeln, sonst gleiche Eckwerte?
Mal schätzen: 900kg leer plus 170kg Batterien plus 60kg Motor plus 50kg Aggregate plus Controller, das wären 1200kg.
7000 Euro die Batterien, ...
Die Lenkung ist direkt, ohne Servo. Also nur Vakuumpumpe erforderlich.