Bremszylinder defekt



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
25.06.2003
138
Hallo Profis,
ich habe ein Porblem. Bei meinem El kommt vorne aus dem Bremszylinder Bremsflüssigkeit. Nur sehr wenig, aber es tropft halt ab und zu.
Hat jemand damit schon mal Erfahrung gemacht?

Reparatur oder Austausch?

Rudi - der rote Flitzer
 

Michael

Neues Mitglied
07.12.2012
27
Hallo Rüdiger,
Ich hatte das Problem vor ca. 2 Jahren. Mein EL ist Bj.89. Beim Bremsen ist vorne an der der Betätigungsstelle etwas Flüssigkeit ausgetreten. Nach Anruf bei Citycom und dem Zerlegen des Bremszylinders habe ich zum Glück keine Riefen im Gehäuse gefunden. Wenn dort welche zu sehen sind hilft nur noch ein komplettausch. Ist das Gehäuse innen in Ordnung tut es auch der angebotene Rep. Satz( Innenleben des Gehäuses). Bei mir waren die Dichtungen gerissen.
Die Rep. ist im Handbuch sehr gut beschrieben. Nur das anschließende Entlüften der Bremsen ist eine lästige sache, die aber sehr sorgfältig gemacht werden muß. Ich habe dabei ca. 1Liter Bremsflüssigkeit gebraucht (aber ja die richtige Verwenden), bis wirklich alle Luft heraus war. Sorgfalt ist oberstes Gebot. Bei unsicherheiten Finger weg von den Bremsen und ab in die Werkstatt.
!!!!!!!!!! Bei falscher Arbeit droht nämlich ein Bremsenversagen mit allen Folgen !!!!!!!!!!
Bei Problemen kann auch ein Automechaniker helfen.

Viel Spaß beim Basteln

Michael aus Karlsruhe
 

Anmelden

Neue Themen