Bremssattel Hinten Kewet 2



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

rock soup

Mitglied
02.11.2014
74
Hallo
wollte heute die Bremsklötze hinten austauschen und habe den Entlüftungsnippel nicht aufbekommen. Rostlöser hat nichts genutzt und er war so verostet das der Sechskant zur so verbröselte. Na ja, eh kaputt dann halt mit 'ne Zange.....ging auch nicht. Mir bleibt nur noch ausbohren übrig. Der Sattel selber finde ich nicht. Fiat 127 hatte Trommelbremsen hinten und Kolben von vorne haben natürlich nicht die Aufnahme für die Handbremsseile. Noch dazu ist das Feder an der Bremskraftregler wieder gebrochen. Vieleicht hat Norbert noch einen. Hat wer einen idee für den Sattel ????......ich wäre dankbar !!!!!!!!

Richie
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Die Fiats gabs auch hinten mit Scheibenbremsen normalerweise ist eine Nr und ein Hersteller auf dem Teil

Die Dinger wurden übrigens auch in vielen Französchen Fahrzeugen eingebaut z.B. Renault 18
 

rock soup

Mitglied
02.11.2014
74
Danke R.M.
bin zu nichts gekommen seit dem.....Lohnsteuererklärung !!!!!!! Wird schauen ob ich was sehen/finden kann und dann es hier posten
 

rock soup

Mitglied
02.11.2014
74
Hi Norbert
schwer zu sagen ob das passt....Foto ist von der andere Seite irgendwie. Der Nippel habe ich komplett abgeschert. Die Leitung ist genau so fest. Wenn ich da versuche was zu machen bricht es womöglich auch da ab......und dann geht die Abenteuer weiter. Ich wollte auch nicht mit eine Flamme hin wegen die Gummi-Abdeckung.

Nummer habe ich gefunden
an das Gummi : DBA B 331 597
und an der Sattel: DBA B 331 561
DBA ist DISC BRAKES AUSTRALIA

Weitere Forschungen ergab zu 95% Sicherheit folgendes:
CITROËN 440162
CITROËN 441008
CITROËN 770120214
CITROËN 9404401628
PEUGEOT 44016
PEUGEOT 441008
RENAULT 7701202143
RENAULT 770120484

Ich werde zuerst der Sattel abbauen um ein gleichmässiges Druck auf den Kolben aus zu üben.

I will keep you informed
 

Norbert

Aktives Mitglied
19.08.2018
415
79771 Klettgau
Es sind zwei gleiche, weis nicht ob man den Mechanismus für die Handbremse auf R / L umbauen kann. ich kann auch noch Nummern darauf lesen, wird bei Gelegenheit Foto machen Gruß Norbert
 

rock soup

Mitglied
02.11.2014
74
Hallo Norbert,
hab inzwischen das Thema vergessen, da ich nicht entlüften müsste. Also.....
Links/Rechts verwendbar sind sie nicht. Du hast da 2 mal Rechts am Kewet.
!!!!!!!!!Achtung!!!!!!!! Die angegebenen Teilnr. oben (21.02.2019) stimmen aber wenn man Rechts braucht dann ist Links richtig, da bei Kewet kommt der Handbremsseil von unten anstatt von oben.

Für Renault Citroën 7701202142 4401.61 SAXO CLIO II Hinten rechts BREMSSATTEL


Nun..... Norbert, falls Du die 2 Sattel noch hast ...... sie sind links für Kewet und Rechts für "normalen" Autos.
 

rock soup

Mitglied
02.11.2014
74
Ich habe jetzt eine Bestellt für links und es ist tatsächlich links. Also, nach die Bilder in eBay kann man nicht immer gehen. So oder so ich habe eh falsch geguckt.
 

Norbert

Aktives Mitglied
19.08.2018
415
79771 Klettgau
@ Richie Ah, da war noch was sorry, schick mir nochmal Deine eMail dann lass ich Dir die Teileliste zukommen
Hab inzwischen einen weiteren Ordner in Englisch. Der Deutsche ist unterwegs hab ihn aber als Datei
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge