Bremssattel Hinten Kewet 2


rock soup

Mitglied
02.11.2014
58
Hallo
wollte heute die Bremsklötze hinten austauschen und habe den Entlüftungsnippel nicht aufbekommen. Rostlöser hat nichts genutzt und er war so verostet das der Sechskant zur so verbröselte. Na ja, eh kaputt dann halt mit 'ne Zange.....ging auch nicht. Mir bleibt nur noch ausbohren übrig. Der Sattel selber finde ich nicht. Fiat 127 hatte Trommelbremsen hinten und Kolben von vorne haben natürlich nicht die Aufnahme für die Handbremsseile. Noch dazu ist das Feder an der Bremskraftregler wieder gebrochen. Vieleicht hat Norbert noch einen. Hat wer einen idee für den Sattel ????......ich wäre dankbar !!!!!!!!

Richie
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
9.742
Hallo

Die Fiats gabs auch hinten mit Scheibenbremsen normalerweise ist eine Nr und ein Hersteller auf dem Teil

Die Dinger wurden übrigens auch in vielen Französchen Fahrzeugen eingebaut z.B. Renault 18
 

rock soup

Mitglied
02.11.2014
58
Danke R.M.
bin zu nichts gekommen seit dem.....Lohnsteuererklärung !!!!!!! Wird schauen ob ich was sehen/finden kann und dann es hier posten
 

rock soup

Mitglied
02.11.2014
58
Hi Norbert
schwer zu sagen ob das passt....Foto ist von der andere Seite irgendwie. Der Nippel habe ich komplett abgeschert. Die Leitung ist genau so fest. Wenn ich da versuche was zu machen bricht es womöglich auch da ab......und dann geht die Abenteuer weiter. Ich wollte auch nicht mit eine Flamme hin wegen die Gummi-Abdeckung.

Nummer habe ich gefunden
an das Gummi : DBA B 331 597
und an der Sattel: DBA B 331 561
DBA ist DISC BRAKES AUSTRALIA

Weitere Forschungen ergab zu 95% Sicherheit folgendes:
CITROËN 440162
CITROËN 441008
CITROËN 770120214
CITROËN 9404401628
PEUGEOT 44016
PEUGEOT 441008
RENAULT 7701202143
RENAULT 770120484

Ich werde zuerst der Sattel abbauen um ein gleichmässiges Druck auf den Kolben aus zu üben.

I will keep you informed
 

Norbert

Neues Mitglied
19.08.2018
41
79771 Klettgau
Es sind zwei gleiche, weis nicht ob man den Mechanismus für die Handbremse auf R / L umbauen kann. ich kann auch noch Nummern darauf lesen, wird bei Gelegenheit Foto machen Gruß Norbert
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge