BremsLichtSchalter

  • Themenstarter Heinz Sause
  • Datum Start


Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
H

Heinz Sause

Guest
MOIN MOIN aus KIEL.
Bergabfahrt ohne Bremsen .. wie haben Sie das denn gemacht?
Oha..
Die Handbremse habe ich nicht gebraucht.
..
Der Mikroschalter ist hin.
Abhilfe durch Mikroschalter der 10A bei 115V schaffen soll.
Montiert auf einem Alublech das die alten Bohrungen nutzt.
Und dann in der Arbeitsstellung das Licht ingang bringt.
Mal sehen wie lange er es macht.
Hab übrgens gerade 10000 auf dem Tacho.
"Altes" cityel aus DK Produktion .
Gruß, Heinz Sause
 
J

Jürgen

Guest
Hallo Heinz

Ja, der Bremslichtschalter ist ein Schwachpunkt. Das wurde auch von Citycom mit einem stärkeren Typ kompensiert.
Hat sich so gut bewährt, daß ich sogar noch das Stopplicht von meinem Anhänger darüber betreibe, ohne bisherige Ausfälle.(33.000 Km) Aber ein wenig ungutes Gefühl habe ich schon dabei.
Auf der "Tour de Ruhr" habe ich eine Lösung mit einem KFZ-Relais gesehen. Das hat mir sehr gut gefallen. Dann fließt nur noch der Steuerstrom.

Frohe Ostern, Jürgen aus Finsterwalde.
 
R

Rüdiger

Guest
Anhänger am city?
Wird ja immer besser(grins)
Gibt es eine Hängerkupplung fürs el oder hab ich nur was falsch gelesen.
Fährt ein el mit Hänger auch Bergauf?
immer gute fahrt
Rüdiger
 
J

Jürgen

Guest
Hallo Leute1
Anhängerkuplung? Das würde mich aber auch `mal interessieren. Wer hat sowas???

Mit sonnigen Grüßen
Jürgen
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge